Spielberichte

Wichtiger Dreier für Gresten-Reinsberg gegen Neumarkt

Gresten-Reinsberg
SV Neumarkt

Die gute Serie von SV Neumarkt seit dem Saisonbeginn in der 2. Klasse Alpenvorland ist gerissen. Der Gast verlor gegen Gresten-Reinsberg vor etwa 100 Fans mit 1:2 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Gresten-Reinsberg-kapitän Tobias Heigl vergab nach rund 20 Minuten die Chance vom Elferpunkt auf 1:o zu stellen. In der 30. Minute ging der SC Gresten durch einen Kopfball-Treffer von Valentin Rülling aber doch in Führung. Das Heimteam hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.

Knappen Vorsprung verteidigt

Die Heimelf drückte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit auf das Tempo und wollte den zweiten Treffer. David Zellhofer erhöhte dann für den SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg auf 2:0 (51.). Dominik Schachner war es, der in der 69. Minute das Spielgerät im Tor von Gresten-Reinsberg unterbrachte. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des SC Gresten.

Die drei Zähler katapultierten den SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg in der Tabelle auf Platz drei.

Die SV Raika Essmeister Neumarkt hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Mit insgesamt neun Zählern befindet sich Gresten-Reinsberg voll in der Spur. Die Formkurve von SV Neumarkt dagegen zeigt leicht nach unten.

2. Klasse Alpenvorland: SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg – SV Raika Essmeister Neumarkt, 2:1 (1:0)

  • 30
    Valentin Ruelling 1:0
  • 51
    David Zellhofer 2:0
  • 69
    Dominik Schachner 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.