2. Klasse Donau

Würnitz auf intensiver Tormannsuche

Der wuernitz fcFC Würnitz hat seit der Weihnachtsfeier ein richtiges Problem. Denn David Amon teilte mit, dass er dem Verein nicht mehr zur Verfügung stehe. Der Tormann war bisher auch der einzig richtige Rückhalt gewesen. Noch dazu hängt auch Ersatzgoalie Raphael Englisch seine (Hand-)Schuhe an den Nagel. Daher brennt nun der sprichwörtliche Hut in Würnitz.

"Wir waren alle überrascht, dass David weggeht. Er ist für die zweite Klasse ein sehr guter Torhüter. Es ist schade für uns. Es geht ihm aber beruflich nicht mehr aus", so Thomas Flandorfer vom FC Würnitz. Auch Trainer Markus Stroschneider ist angesichts der Tormannsituation nachdenklich. "Wir brauchen eigentlich zwei Tormänner. Denn auch Englisch hat aufgehört. Der hat es uns schon früher bekannt gegeben."

Wo bekommt man einen Tormann her?

Ärgerlich für Flandorfer ist die Tatsache, dass Amon mit der Mitteilung seines Rückzuges so lange gewartet hat. "Das hätte er uns auch schon früher sagen können. Jetzt wird es natürlich nicht leicht werden, einen Tormann zu finden." Noch bleiben aber mehr als zwei Wochen, einen geeigneten Schlussmann für den Tabellenfünften zu organisieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.