2. Klasse Donau

2. Klasse Donau: Vorschau Runde 14

Ein2-klasse-donau Vierkampf um den Meistertitel bahnt sich in der 2. Klasse Donau an. Dabei hat Stetteldorf die beste Ausgangslage. Gleich in der ersten Frühjahrsrunde kommt es aber zum Spitzenspiel zwischen Stetteldorf und Großmugl. Stetteldorf hat den Vorteil des Heimrechts, Großmugl könnte sich mit einem Sieg bis auf die schlechtere Tordifferenz an die Stetteldorfer Elf heranschieben. Ligaportal.at hat Stetteldorfs Obmann-Stellvertreter Anton Wild für den Expertentipp herangezogen.

 

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: Würnitz - Breitenwaida

Ergebnis wuernitz fcbreitenwaida svvom Hinspiel: 2:2 / Tipp: 3:1

Anton Wild: "Würnitz hat den Heimvorteil auf der Seite. Von der Tabelle her sind sie sicherlich zu favorisieren, daher tippe ich auf einen Heimsieg."

 

 Würnitz (Platz 5)
Jedes zweite Heimspiel im Herbst gewonnen
5 Siege in Folge
Beste Torschützen (9 Tore): Hrabalek, Isik

Breitenwaida (Platz 12)
Schwächste Auswärtsmannschaft der Liga
Jürgen Vecera hat 12 der 16 Treffer im Herbst erzielt
5 Spiele in Folge ohne Sieg

 

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: St. Andrä - Wiesendorf

Ergebnis st-andrae-woerdern svwiesendorf svvom Hinspiel: 4:2 für St. Andrä / Tipp: 4:0

Anton Wild: "Bei diesem Spiel sollte es ganz klare Verhältnisse geben. Es spielt der Titelfavorit gegen den Tabellenletzten. St. Andrä spielt sicherlich um den Titel mit."

 

 St. Andrä (Platz 3)
5 der 6 Heimspiele gewonnen
Seit 8 Spielen ungeschlagen
Gesperrte Spieler: Markus Nussbaum

Wiesendorf (Platz 13)
Einzige Mannschaft ohne Saisonsieg
Meisten Gegentore erhalten
Letzter Auswärtssieg: 12. Mai 2012 gegen St. Andrä

 

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: Stetteldorf - Großmugl

Ergebnis stetteldorf svgrossmugl oetsuvom Hinspiel: 4:2 für Stetteldorf / Tipp: 3:2

Anton Wild: "Das wird sicherlich eine ganz enge Partie. Bei uns ist noch nicht klar, wer aller fit wird und wer nicht. Ich denke aber, dass wir zu Hause um´s Gspür besser sein sollten."

 

Stetteldorf (Platz 1)
Letzte Niederlage: 13. Mai 2012
Meisten Tore der Liga geschossen (45 Treffer)
Gesperrte Spieler: Matthias Arnold

Großmugl (Platz 2)
Wenigsten Auswärtstore erhalten (6 Gegentore)
Bester Torschütze: Philip Bartek (9 Tore)
32 gelbe Karten, 1 rote Karte

 

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: Königstetten - Großrußbach

Ergebnis koenigstaetten svgrossrussbach usvgvom Hinspiel: 5:1 für Großrußbach / Tipp: 2:2

Anton Wild: "Ein Duell, dass ziemlich ausgeglichen sein wird. Königstetten dürfte durch einige Wechsel im Winter etwas stärker geworden sein." 

 

 Königstetten (Platz 11)
33 % der Heimspiele gewonnen
Mehr als 3 Gegentore pro Partie im Durchschnitt
Letzter Heimsieg: 28. September

Großrußbach (Platz 6)
1 der 6 Auswärtsspiele im Herbst gewonnen
5 Mal in Folge nicht gewonnen
Letzter Auswärtssieg: 7. September

 

Sonntag, 24. März 2013, 15:30 Uhr: Rußbach - Muckendorf

Ergebnis russbach fzsvmuckendorf scvom Hinspiel: 4:0 für Muckendorf / Tipp: 1:4

Anton Wild: "Muckendorf hat sich sehr verstärkt. Sie haben drei Leute aus Tulln geholt. Ich denke, dass Muckendorf auch noch ein Wort um den Meistertitel mitreden wird können."

 

 Rußbach (Platz 9)
Heimbilanz: 2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen
4 Spiele ohne Niederlage
Gesperrte Spieler: Christian Vondrak

Muckendorf (Platz 4)
Zweitwenigsten Auswärtstore geschossen
21 gelbe Karten, noch kein Ausschluss in der Saison
9 verschiedene Torschützen

 

Sonntag, 24. März 2013, 15:30 Uhr: Göllersdorf - Zeiselmauer

Ergebnis goellersdorf svzeiselmauer svvom Hinspiel: 2:1 für Göllersdorf / Tipp: 1:1

Anton Wild: "Von der Tabelle her erwarte ich mir ein ausgeglichenes Spiel. Sie sind ja sozusagen fast Tabellennachbarn."

 

 Göllersdorf (Platz10)
Zweitschwächste Heimmannschaft
Wenigsten Heimtore geschossen
Seit 6 Spielen ohne Sieg

Zeiselmauer (Platz 8)
5 der 6 Auswärtsspiele verloren
Seit 5 Spielen ohne Sieg
Gesperrte Spieler: Florian Hochreiter

 

Spielfrei: Neuaigen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.