2. Klasse Donau

St. Andrä mit Mühe zum ersten Dreier

Die st-andrae-woerdern svwiesendorf svAusgangslage vor dem Duell war klar. Alles andere als ein klarer Heimsieg für St. Andrä wäre gegen das bislang sieglos Team aus Wiesendorf eine Überraschung. Doch die Hausherren taten sich schwerer als erwartete und siegten vor rund 80 Zuschauern erst durch zwei späte Treffer mit 3:1. Daniel Schöllenbauer stellte einmal mehr seinen Torriecher unter Beweis.

Wiesendorf hatte sich in dieser Saison zwar noch nicht als Sieger feiern lassen dürfen, dennoch versteckte sich die Mannschaft beim Titelkandidaten aus St. Andrä nicht. Sogar den ersten Treffer durfte die Wieser-Elf feiern. Denn nach 24 Minuten sorgte Tomas Varga mit seinem zwölften Saisontreffer für die überraschende Führung. St. Andrä versuchte zu reagieren, fand aber zunächst gegen die dichte Abwehr der Wiesendorfer kein Durchkommen. Erst kurz vor der Pause gelang Martin Cermak der Ausgleich.

Knapp vor dem Ende die Erlösung

Nach dem Seitenwechsel waren die Heimischen zwar bemüht, der Ball wollte aber einfach nicht über die Linie. Als schon alles nach einer Punkteteilung aussah, erlöste Peter Rohac sein Team mit dem 2:1. Da waren schon 84 Minuten gespielt. Wiesendorf warf nun alles nach vorne und kassierte sogar noch einen weiteren Treffer. Daniel Schöllenbauer trug sich zum zehnten Mal in die Torschützenliste ein. Damit führt der Sommer-Neuzugang auch in der internen Torschützenliste. Für Wiesendorf war es nach dem katastrophalen Herbst ein starkverbesserter Auftakt. St. Andrä schob sich dank des Dreiers in der Tabelle der 2. Klasse Donau an die zweite Tabellenposition.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.