2. Klasse Donau

13 Minuten retten den FC Würnitz

Gegen wuernitz fcbreitenwaida svden Tabellenzwölften aus Breitenwaida gab es für die Würnitzer Elf nur eines zu beachten. Wie schaltet man Jürgen Vecera aus? Diese Aufgabe löste die Verteidigungslinie von Trainer Markus Stroschneider perfekt, ließ keinen Treffer zu und feierte so dank Treffer von Isik, Wimmer und Baumhauer einen ungefährdeten 3:0-Heimsieg.

Nach fünf Siegen in Folge ging die Würnitzer Mannschaft natürlich mit breiter Brust ins Spiel gegen Breitenwaida. Die Platzverhältnisse waren zwar alles andere als perfekt, dennoch bekamen die Zuschauer einige Torszenen zu sehen. Es dauerte aber bis zur 38. Minute, ehe die Heimelf das Publikum zum Jubeln brachte. Gökhan Isik erhöhte sein Torkonto auf neun Stück und brachte die Stroschneider-Elf damit in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Wilhelm Wimmer auf 2:0 und versetzte Breitenwaida damit einen ordentlichen Knacks.

Baumhauer sorgt für Endstand

Ohne Spielerwechsel ging es in die zweite Halbzeit, die so begann, wie die erste Hälfte aufgehört hatte: Würnitz jubelte nach einem Treffer. Diesmal trug sich Martin Baumhauer in die Torschützenliste ein. Damit war die Entscheidung in dieser Partie binnen 13 Minuten gefallen. Breitenwaida hatte in der Folge nichts mehr nachzulegen, gab sich mit der Niederlage zufrieden. Würnitz feiert damit den sechsten Sieg in Folge und sicherte damit den fünften Platz in der 2. Klasse Donau ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.