2. Klasse Donau

SV Königstetten ringt Breitenwaida nach Kampf nieder

Die koenigstaetten svbreitenwaida svHausherren aus Königstetten hatten sich in der letzten Woche gegenüber dem Herbst stark verbessert gezeigt. Auch gegen Breitenwaida ging die Lenk-Elf als Favorit ins Spiel. Doch ein rascher Gegentreffer verunsicherte die Hausherren. Am Ende reichte es mit viel Mühe zu einem dramatischen 4:3-Heimerfolg. Der Unparteiische gab insgesamt drei Elfmeter.

Die Gäste starteten gut ins Spiel und bekamen nach wenigen Minuten von Schiedsrichter Özkan Toran einen Elfmeter zugesprochen. Simon Reinwein ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und stellte auf 1:0. "Dieser Treffer hat uns vollkommen verunsichert und aus dem Konzept gebracht", stellte Königstettens Trainer Johann Lenk fest. In der ersten Hälte passte bei den Hausherren so gut wie nichts zusammen. Offensiv blieb man viel schuldig, defensiv war die Leistung einigermaßen in Ordnung. Der in der Vorwoche so starke Adel Gibic vergab vor der Pause die einzige Großchance der Hausherren.

Torfestival in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel machte er es aber besser. Mit seinem zweiten Saisontor sorgte er nach 50 Minuten für den Ausgleich. "Dann haben auch wir einen Elfmeter zugesprochen bekommen. Den hat unser Spanier zum 2:1 verwandelt", freute sich Lenk über die Wende. Er verwandelte einen 30-Meter Freistoß, bei dem Torhüter Christian Vecera nicht gut aussah. Doch nur wenige Minuten später waren es die Breitenwaida-Spieler, die jubelten. Nach einem Eckball kam ausgerechnet der kleinste Spieler mit dem Kopf an den Ball. Jürgen Vecera machte sein 13. Saisontor.

Zwei weitere Elfmeter für Königstetten sollten die Partie endgültig zu Gunsten der Heimischen drehen. Arencibia und Chladek verwandelte sicher und stellte auf 4:2. Der Anschlusstreffer der Gäste brachte noch einmal Spannung in die Schlussphase. "Wir haben das Ergebnis aber über die Zeit gezittert", so Lenk, der sich über den zweiten Frühjahrssieg freuen darf und damit in der Tabelle der 2. Klasse Donau den Anschluss ans Mittelfeld schaffte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.