2. Klasse Donau

SV St. Andrä übernimmt die Tabellenführung

Dast-andrae-woerdern svgrossmugl oetsu Stetteldorf in der 16. Runde spielfrei war, konnte St. Andrä die Tabellenführung der 2. Klasse Donau übernehmen. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel setzte sich die Jerinic-Elf mit 3:0 durch. Entscheidend dabei war wohl der Elfmeter nach 55 Minuten, der St. Andrä auf die Siegerstraße brachte.

Für beide Mannschaften ging es im Verfolgerduell um viel. St. Andrä hatte zuletzt einen tollen Lauf, wollte die Serie von neun ungeschlagenen Spielen unbedingt fortsetzen. Großmugl erwies sich aber in der ersten mugl-wrdern 1Halbzeit als harter Gegner. Max Kapeller verzog einmal vom 16er, auch Mirza Alispahic scheiterte mit einer Chance. "Wir hätten vielleicht hin und wieder ein wenig eigensinniger sein müssen. Es wurde oft einmal zu viel abgespielt, als selbst zu schießen", brachte Großmugls Trainer Michael Brunner nach dem Spiel Kritik an. Mit der ersten Hälfte konnte er aber durchaus zufrieden sein.

Elfer entscheidet das Spiel

St. Andrä kam nach dem Wechsel auf Touren. Schöllenbauer zog von der rechten Seite in den 16er, Tormann Bumba kam heraus und brachte den Angreifer zu Fall. "Er hätte nicht herauskommen müssen, da noch ein Verteidiger da war", so Brunner. Der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter, den Mittelfeldmotor Peter Rohac zum 1:0 verwandelte. Gleich darauf entschieden die Heimischen mit einem weiteren Tor das Spiel. Peter Rohac bekam knapp außerhalb des 16ers den Ball, schlenzte das Leder ins Eck. "Da waren wir zu passiv, wir hätten früher drauf gehen müssen", wusste Brunner. Die Hausherren verwalteten in der Folge das Ergebnis und kamen mit dem Schlusspfiff noch zum 3:0.

Nach einer Schiedsrichterfehlentscheidung verwandelte Philipp Hirsch einen herrlichen Freistoß zum mugl-wrdern 23:0-Endstand. Für Michael Brunner war es eine besonders bittere Niederlage, da er vor seiner Station in Großmugl Trainer in St. Andrä war. Aus dem Meisterrennen sieht er sein Team nach der Niederlage aber nicht: "Ich denke, dass es dennoch ein Vierkampf um den Titel wird."

Fotos: Peter Ziech

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.