2. Klasse Donau

SC Muckendorf: Trotz "Stiefel" 4:0 gewonnen

Durch muckendorf scgoellersdorf sveinen Traumstart schien die Partie zu Gunsten der Muckendorfer früh entschieden zu sein. Doch Göllersdorf hielt gut dagegen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Trotz schwacher Leistung setzte sich Muckendorf mit 4:0 durch und bleibt damit weiterhin die heimstärkste Mannschaft der 2. Klasse Donau. In der Tabelle bleibt man an der Spitze dran.

Mit einem Paukenschlag begann die Partie: Nach einer Flanke von Kenan Malkanovic machte Christoph Deix in der Mitte den ersten Treffer. "Dieses Tor hat uns aber mehr gehemmt als beflügelt. Wir haben dann noch zwei Halbchancen gehabt. Danach haben wir aber um den Ausgleich gebettelt", so Muckendorfs Trainer Ronald Jirout. Erst kurz vor der Pause wurde er erlöst. Ein Tausendguldenschuss aus 25 Metern von Roman Kellner sorgte noch in Halbzeit eins für die Vorentscheidung.

Kellner und Bisko erlösen Muckendorf

"Nach der Pause ist es ein bisschen besser geworden", so Jirout, der mit dem Spiel seiner Elf aber auch dann noch nicht zufrieden war. Eine schöne Aktion über die linke Seite führte zum 3:0. Bisko legte mustergültig für Kellner auf, der sein zweites Tor machen konnte. Nur wenige Minuten später war es Bisko selbst, der für den 4:0-Endstand sorgte. "Dabei hat der Tormann aber nicht gut ausgesehen", so Jirout. "Wir haben heute verdient gewonnen, ohne zu überzeugen", fasst der Trainer das Spiel zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.