2. Klasse Donau

Großmugl macht Ernst: Erster Spieler fliegt raus

Aufgrund der schlechten Resultate musste der ÖTSU Großmugl reagieren. Da man mit den Leistungen einiger Spieler nicht zufrieden war, wurde in der vergangenen Woche ein erster Schritt gesetzt. Michael Papez musste den Verein verlassen. Diese Aktion sollte auch andere Spieler wach rütteln.

Papez war erst im Juli 2013 nach Großmugl gewechselt. Er sollte mit seiner Erfahrung die Abwehr stabilisieren. "Wir waren schon im Herbst nicht ganz mit seinen Leistungen zufrieden, wollten uns aber die Entwicklung im Frühjahr noch ansehen", so Sektionsleiter Roman Haller. Doch auch in den ersten Spielen der Rückrunde konnte Papez die gesteckten Erwartungen nicht erfüllen. "Wir haben uns von einem Mann mit Landesligaerfahrung mehr erwartet."

Umbau der Mannschaft greift

Schon am vergangenen Wochenende wurde die Mannschaft umgebaut, Papez war nicht mehr im Aufgebot. "Wir haben es der Mannschaft am vergangenen Donnerstag gesagt. Am Wochenende hat man schon eine deutliche Steigerung gesehen", sprach Haller den Sieg gegen Klosterneuburg an. Hübl sorgte in der Verteidigung mit Mayer für Stabilität. Auch Thomas Schrödl zeigte sich stark. "Es hat die anderen Spieler auch aufgerüttelt. Kapeller war stark, Alispahic hat alles für die Mannschaft gegeben", freute sich Haller über die positivere Einstellung einiger Spieler. Ob noch weitere Maßnahmen getroffen werden, steht derzeit nicht fest. Jeder Spieler hat nun die Möglichkeit, sich für die kommende Saison zu empfehlen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.