2. Klasse Donau

Leitzersdorf nimmt den zweiten Anlauf

Nachdem man in der letzten Saison den Titel in der 2. Klasse Donau im letzten Spiel vergeben hatte, soll der Aufstieg in die 1. Klasse in dieser Saison erfolgen. Trainer Manfred Stirner möchte seiner Truppe aber keinen Druck machen, hoffte aber auf eine erfolgreiche und schöne Saison. Mit den vier Neuzugängen hat sich der USV Leitzersdorf ordentlich verstärkt.

Andreas Tahirovic und Jürgen Eller werden den Klub verlassen. Während Eller nach Absdorf zurück geht, folgt Tahirovic seinem ehemaligen Trainer MIchael Brunner nach Fels nach. Weitere Abgänge sind in Leitzersdorf nicht zu erwarten. Dafür ist man selbst am Transfermarkt aktiv geworden, holte Christoph Beranek, der zuletzt bei Siemens aktiv war. Der 23-Jährige ist ein ausgezeichneter Fußballer, der allerdings disziplinär schon bei einigen Trainern in Ungnade fiel. "Bislang hat er sich von der besten Seite präsentiert. Er ist bemüht und hilft den jungen Spielern", freut sich Trainer Manfred Stirner über die Einstellung Beraneks.

Kader ordentlich verstärkt

Ebenso stößt Dominik Scherzer von Lindenhof zur Mannschaft. Aus Stockerau kommt Robert Kumiega und Talent Benjamin Watzinger zur Mannschaft. In Stockerau zeigte man sich über diese Wechsel nicht gerade erfreut. Watzinger ist mein MIttelfeldspieler mit dem Auge für den Mitspieler und auch kämpferischen Talenten. Er wird die Truppe von Stirner auf jeden Fall bereichern. Am heutigen Freitag geht es für den USV Leitzersdorf nach Schileiten zum dreitägigen Trainingslager. Ein Testspiel wurde bereits unter der Woche absolviert. Dabei besiegte man stark ersatzgeschwächt den Meister der 2. Klasse Schmidatal, Ziersdorf, mit 3:2. Als Ziel hat Stirner das Mitspielen an der Tabellenspitze ausgegeben. Gleich in den ersten Runden wird man sehen, wo man steht. Denn mit St. Andrä und Zeiselmauer hat man an den ersten drei Spieltagen gleich richtige Kaliber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.