2. Klasse Donau

2. Klasse Donau: Spieler der Saison 2013/2014 - Josef Ulzer

Mit 2.829 Stimmen sicherte sich der Göllersdorfer Josef Ulzer den Sieg bei der Wahl zum Spieler der Saison in der 2. Klasse Donau. Dank der überragenden Anzahl an Votings schaffte er es österreichweit auf den 49. Platz. Grund genug, Josef Ulzer näher vorzustellen. Der Mittelfeldspieler stand im Interview Rede und Antwort.

 

Alter: 21 Jahre

beim Verein seit: Kindheit

Position: Zentrales Mittelfeld

Tore: 8

höchste Liga gespielt: 1. Klasse

 

ligaportal.at: Wie ist deine Saison verlaufen?
Ulzer: Ich war zufrieden mit mir, ich habe mich gut weiterentwickelt. Ich denke aber, dass noch viel Potential nach oben da ist, eine Steigerung ist noch möglich. Die Hinrunde war besser als die Rückrunde. Ich habe mit mittlerweile einen Stammplatz in der Mannschaft erarbeitet. Das war vorher nicht immer so.

ligaportal.at: Was war dein schönster Moment in der vergangenen Saison?
Ulzer: Im letzen Spiel der Rückrunde habe ich gegen Wiesendorf zwei Tore gemacht und ein super Spiel abgeliefert. Danach wollte ein Fan sogar mein Trikot haben. :)

ligaportal.at: Wer ist der beste Mitspieler?
Ulzer: Das kann ich nicht mit einem Namen beantworten. Die ganze Mannschaft ist jung und top. Man kann absolut Jeden anspielen.

ligaportal.at: Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
Ulzer: Meine Laufbereitschaft und natürlich meine Kopfballstärke aufgrund meiner Körpergröße gehören zu meinen Stärken. Manchmal halte ich den Ball zu lange, bin zu ballverliebt. Ich versuche mich aber zu bessern.

ligaportal.at: Was sind deine Ziele für die nächste Saison?
Ulzer: Wir sind heuer in eine neue Liga gekommen und haben einen neuen Trainer. Das Ziel kann nur der Aufstieg sein.

ligaportal.at: Ist die 2. Klasse Schmidatal schwächer als die 2. Klasse Donau?
Ulzer: Es ist sicher ein Vorteil, dass heuer kein Absteiger in der Liga dabei ist. Prinzipiell schätze ich die 2. Klasse Donau stärker ein.

ligaportal.at: Was ist das Besondere am SV Göllersdorf?
Ulzer: Wir spielen mit den eigenen Leuten, probieren es ohne Fremde.

ligaportal.at: Wer war der beste Trainer, den du bis jetzt hattest?
Ulzer: Das kann ich so nicht beantworten. Ich bin dankbar dafür, was ich bis jetzt bei den unterschiedlichsten Trainern gelernt habe. Jeder Trainer hatte etwas anderes Gutes.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.