2. Klasse Donau

Stirner nicht mehr Leitzersdorf-Trainer!

Obwohl der Kader des USV Leitzersdorf im Sommer noch einmal aufgerüstet wurde, konnten in den bisherigen Spielen nicht die erwarteten Punkte eingefahren werden. Vom Titelkandidaten der 2. Klasse Donau avancierte man zum Durchschnittsteam, dass zuletzt zwei Mal an einem Wochenende verlor.

Die Niederlagen und die enttäuschende Tabellensituation haben nun zur Trennung zwischen Trainer Manfred Stirner und dem USV geführt. "WIr haben uns in einem gemeinsamen Gespräch darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen", so Obmann Christoph Reiterer, der sich mit der Bestellung eines neuen Trainers keinen Stress machen möchte. "Zahir Ramadan wird die Spieler auf das Stetteldorf-Match vorbereiten. Er macht gerade die Ausbildung zur A-Lizenz, es ist also genug Wissen für die Aufgabe vorhanden."

Zahir Ramadan übernimmt

Ramadan selbst freut sich auf die Aufgabe: "Ich werde bis zum Winter die Mannschaft betreuen und dann wird sich der Vorstand zusammen setzen. Stirner hat angeblich die Mannschaft nicht mehr erreicht. Meiner Meinung nach müssen sich die Spieler aber auch selbst an der Nase nehmen."

Auch Ex-Trainer Manfred Stirner erkannte den Ernst der Lage, bestätigte das gemeinsame Gespräch mit dem Verein: "Es gab nur zwei Wege, einen mit mir und einen ohne mir. Natürlich ist es leichter, den Trainer auszuwechseln als die halbe Mannschaft. Ich werde mir jetzt mal eine Auszeit nehmen und bis zum Sommer nichts machen. Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein alles Gute."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.