2. Klasse Donau

Leitzersdorf spielt auch heuer um Titel mit

Drei Testspiele hat Leitzersdorf in diesem Winter bereits absolviert. Nach Siegen gegen Großriedenthal (4:3) und Technopol Admira (4:2) setzte es eine 2:5-Niederlage gegen den Wiener SK 1b. In der Tabelle der 2. Klasse Donau liegt die Truppe von Zahir Ramadan auf Rang fünf. Der Meistertitel ist mit fünf Punkten Rückstand auf den Leader Rußbach noch in Reichweite.

„Die Hinrunde ist nicht ganz nach Wunsch verlaufen“, zeigt sich Christoph Reiterer, Obmann des USV Leitzersdorf dennoch kritisch. Als Hauptgrund dafür nennt er das Verletzungspech, von dem Leitzersdorf in der Herbstsaison nicht verschont geblieben ist. So hat sich etwa Kapitän und Leistungsträger Vullnen Januzi bereits in der vierten Runde, im Spiel gegen Königstetten verletzt. „Januzi hat sich einen Bänderriss in der Schulter zugezogen“, sagt Obmann Reiterer. „“Als Innenverteidiger hat er unsere Abwehr zusammengehalten und war sehr wichtig für den Spielaufbau.“

Trainerwechsel Ende Oktober

Außer im Duell gegen St. Andrä habe die Mannschaft, sagt Reiterer, „in keiner einzigen Partie überzeugt“. „Deshalb müssen wir zufrieden sein, dass wir mit dieser Performance noch halbwegs an der Spitze dran sind.“ Im Laufe der Hinrunde hat der Verein auch den Trainer gewechselt: Manfred Stirner wurde Ende Oktober von Zahir Ramadan abgelöst. Reiterer über den Trainertausch: „Die Chemie zwischen dem Trainer und der Mannschaft hat leider nicht mehr gestimmt. Manfred Stirner hat für den Verein sehr viel geleistet und war dafür verantwortlich, dass wir den Verein neu aufgestellt haben. Weil es sportlich aber nicht mehr gepasst hat, haben wir ein Zeichen setzen müssen.“

Nachdem der USV Leitzersdorf in der vergangenen Saison nach einer 2:3-Niederlagen gegen Wiesendorf erst am letzten Spieltag den Meistertitel verspielt hatte, will die Mannschaft „natürlich auch heuer wieder vorne mitspielen“. Obmann Reiterer weiß jedoch über die Ausgeglichenheit der Liga Bescheid: „Für eine 2. Klasse ist die Liga sehr kurios. Hier kann jeder jeden schlagen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.