2. Klasse Donau

Stetteldorf krempelt den Kader um

Mit 40 Punkten verabschiedete sich der SV Stetteldorf in die Sommerpause. Platz fünf sah am Ende dabei heraus. In der kommenden Saison der 2. Klasse Donau darf es schon ein bisschen mehr sein, zumindest wenn es nach Trainer Nenad Jerinic geht. Der krempelt derzeit den Kader ein wenig um, hat bereits fünf Neue geholt.

Mit Christopher Pegler beendet ein Spieler seine Karriere, der sich in der Umgebung über Jahre einen guten Namen machte. Er hängt seine Schuhe an den Nagel. Mit Pavel Macicek und Jakub Maly verlassen zudem die beiden Legionäre das Stetteldorf Boot. "Wohin es sie zieht, steht noch nicht fest", so Trainer Jerinic.

Fünf neue Spieler im Stetteldorfer Dress

Den drei Abgängen stehen derzeit schon fünf Neue gegenüber. Das Brüderpaar Martin und Markus Zahrl kommen aus der Wiener Hobbyliga, sollen Stetteldorf ebenso verstärken wie der junge Philipp Schwaiger, der zuletzt in Absdorf zum Einsatz kam. David Baumholzer, der in Enzersfeld kickte, wird dem Verein in den ersten Runden zur Verfügung stehen. "Dann geht er für längere Zeit nach Australien." Patrick Grasel aus Prottes ist der fünfte Neue, der Stetteldorf auch in der Breite besser aufstellen soll. Weitere Zugänge schließt Jerinic nicht aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.