2. Klasse Donau

So wird Rust zum Titelkandidaten Nummer eins

Der SV Rust blieb in der letzten Saison mit Rang drei in der 2. Klasse Donau knapp unter den Erwartungen, hatte mit St. Andrä aber auch einen übermächtigen Gegner. In der kommenden Meisterschaft will man aber um den Titel mitspielen. Auch die Transfers sind dahingehend ausgerichtet.

Bislang gibt es bei der Mannschaft von Trainer Peter Knotek zwei Abgänge zu vermelden. Samuel Izakovic und Jan Simlastik werden den Klub verlassen. Dafür wurde aber auch kräftig am Transfermarkt zugeschlagen. Rainhard und Toni Figl werden zum Verein dazustoßen. Beide waren zuletzt in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel bei Zwentendorf aktiv. Rainhard erzielte dort in 23 Spielen fünf Treffer, war zweitbester Schütze seiner Mannschaft.

Kracher kommt aus Stockerau

Eine richtige Transferbombe ist Peter Knotek mit einem Spieler aus Stockerau gelungen. Pascal Velek war bis zuletzt in der 2. Landesliga Ost aktiv. Er soll im Mittelfeld die Fäden ziehen. "Wir hatten schon im letzten Jahr einen sehr guten Kader. Jetzt sind wir im Kader auch noch ein wenig breiter geworden", so Trainer Peter Knotek, der mit der Transferzeit zufrieden ist. "Es haben noch etliche Spieler bei uns angefragt. Aber was soll ich mit so vielen Leuten machen?"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.