2. Klasse Donau

Rußbach startet gegen großen Nachbarn

Das russbach fzsvDuell zwischen Rußbach und Stetteldorf sorgt jedes Jahr aufs neue für viel Spannung und Emotion. Grund ist die georgrafische Nähe und die Freundschaften unter den Spielern. Für 90 Minuten werden am Samstag aber die Freundschaften hinten angestellt. Es geht wieder um Punkte für die Meisterschaft. unterhaus.at hat mit Rußbach Sektionsleiter Christian Aigner für die bevorstehende Frühjahrssaison gesprochen.

Erst am kommenden Wochenende startet die Meisterschaft für die meisten Vereine in der 2. Klasse Donau. Rußbach ist gar nicht erfreut darüber, den Rückrundenstart Wochen nach den anderen Ligen zu haben. "Es fehlen natürlich geeignete Testpartner. Am Wochenende haben wir untereinander gespielt. Man kann aber dann nichts sagen, wenn die Stürmer der Ersten gegen die Verteidiger der Reserve spielen", so Sektionsleiter Christian Aigner.

Erstes Spiel wird große Überraschung

Auch die vorherigen Vorbereitungsspiele hatten für den Vereinsfunktionär keine all zu große Bedeutung. "Der Trainer hat immer sehr viel ausprobiert. Zudem waren einige Spieler manchmal nicht da. Ich kann nicht sagen, ob wir stärker als im Herbst sind. Ich hoffe es aber." Mit sechs Punkten hatte man keinen optimalen Herbst erwischt. Eine Rangverbesserung ist das Ziel. "Es ist aber nicht allzu viel möglich. Maximal bis zu Rang sieben. Und das sind schon acht Punkte, die wir da aufholen müssten." Rang sieben belegt derzeit Würnitz, die sich am Wochenende gegen Stetteldorf nur ganz knapp geschlagen geben mussten.

Stetteldorf ist auch der erste Gegner der Rußbacher. "Vielleicht ist es ganz gut, dass gleich der Nachbar zu uns kommt. Da sind die Spieler wenigsten gleich komplett motiviert. Das war in den Duellen gegen Stetteldorf bisher nie das Problem", spielt Aigner auf die Begegnung gegen den Tabellenzweiten an. "Die haben ja jetzt schon ein Spiel in den Beinen. Was ich gehört habe, waren sie aber nicht besonders gut. Vielleicht können wir ja überraschen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.