2. Klasse Donau

Exklusiv! 2. Klasse Donau kompakt

Der 2-klasse-donauFast-Meister ist bereits am Freitag im Einsatz. Er muss in Muckendorf trotz einiger Ausfälle bestehen. Die Verfolger können sich dieses Duell in aller Ruhe ansehen. Sie sind erst am Samstag oder Montag im Einsatz. Gleich drei Spiele finden am Ostermontag statt. Mit dabei ist auch das Derby zwischen Großmugl und Würnitz, welches mit genügend Emotionen besetzt ist.

 

Muckendorf muckendorf scklosterneuburg-olympique- Klosterneuburg 3:0

Stark ersatzgeschwächt musste das Klosterneuburger Team in Muckendorf antreten. Nach zwei Niederlage strahlten die Jungs aus Muckendorf aber nicht gerade vor Selbstvertrauen. Dennoch erwischten sie einen ausgezeichneten Start und gingen durch Mario Bisko bereits nach sechs Minuten in Führung. "Der Ball wurde von der Seite zurückgespielt. Es war eine herrliche Aktion", so Muckendorfs Sektionsleiter Walter Hagmann. In der Folge hatten die Klosterneuburger zwar viel Ballbesitz, sie konnten damit aber nicht wirklich etwas anfangen. Anders die Gastgeber, die durch Matthias Pfeiffer sogar mit 2.0 in Führung gingen. "Nach dem zweiten Tor hatte ich nicht mehr die Befürchtung, dass wir das Spiel noch einmal aus der Hand geben." In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste, das dritte und letzte Tor kassierte aber wieder der Klosterneuburger Schlussmann. Einen mustergültigen Konter über Kasmader und Bisko schloss Pfeiffer perfekt ab. "Für mich war es keine große Überraschung, dass wir Punkte holen. Dass es ein so deutlicher 3:0-Sieg wird, damit habe ich nicht gerechnet. Wir haben aber schon gegen Königstetten und Wiesendorf unglücklich verloren. Natürlich haben bei Klosterneuburg einige Leute gefehlt, da geht es aber jedem Verein gleich", so Hagmann. Die Meisterschaft wurde dadurch natürlich weider ein Stück spannender.

 

Breitenwaida breitenwaida svrussbach fzsv- Rußbach 3:1

Nach dem Auftakterfolg von Breitenwaida in Würnitz gingen die Gastgeber natürlich topmotiviert ins Spiel gegen den Vorletzten aus Rußbach. Mit einem Sieg könnten sie die rote Laterne abgeben. Die Hausherren begann auf dem kleinen Platz in Breitenwaida stark, gingen durch ihren besten Torschützen, Jürgen Vecera mit 1:0 in Führung. Dem noch nicht genug, erhöhte Vecera noch vor der Pause auf 2:0. Auch die Rußbacher fanden Chancen vor, konnten diese aber vorerst nicht nutzen. Thomas Krajinovic ließ die Hoffnung auf einen Punktgewinn der Rußbacher noch einmal aufkeimen. Doch nur kurz nach dem Anschlusstreffer entschied Schiedsrichter Leopold Müllner auf Strafstoß für die Heimischen. Stanislav Holosko ließ sich diese Möglichkeit nicht nehmen und versenkte das Leder zum Endstand von 3:1. Damit ist Rußbach das neue Schlusslicht der Liga.

 

Großmugl grossmugl oetsuwuernitz fc- Würnitz 1:0

Gleich zu Beginn drückten die Heimischen der Partie den Stempel auf. Immer wieder wurden sie über die Seiten gefährlich. Einer dieser Angriffer führte nach acht Minuten zum Erfolg. Thomas Schrödl wurde auf der rechten Seite herrlich freigespielt, seinen Stanglpass verwertete Philip Forstner zum 1:0. In der Folge dominierten weiter die Mugler, die aber die besten Einschussmöglichkeiten vergaben. Patrick Petschinka und Thomas Brandl scheiterten noch vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel waren es die Würnitzer, die stärker aufs Feld zurück kamen. Die Strohschneider Elf erzeugte ordentlich Druck, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. In der Schlussphase verlegten sich die Mugler aufs Kontern, es blieb aber beim knappen 1:0-Sieg. Damit hat Mugl mit zwei Siegen in zwei Spielen einen perfekten Frühjahrsauftakt erwischt.

 

Samstag, 7.4.2012:

Stetteldorf - St. Andrä 2:0

Montag, 9.4.2012:

Neuaigen - Göllersdorf 3:1
Wiesendorf - Königstetten 4:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.