2. Klasse Donau

Titelaspiranten mit lösbaren Aufgaben

Weiterhin 2-klasse-donauist das Rennen um den Meisterschaftskamp völlig offen. Beide Vereine laufen nun im Gleichschritt von Sieg zu Sieg. Auch in der 17. Runde gehen die beiden Klubs als Favoriten ins Spiel. Während Klosterneuburg am Sonntag Würnitz empfängt, bekommt es Stetteldorf zeitgleich mit dem Team aus Neuaigen zu tun.

Spitzenspiele bleiben in der 17. Runde der 2. Klasse Donau großteils aus. Die Titelkandidaten bekommen es mit Mannschaften aus dem hinteren Tabellendrittel zu tun. Auch die Verfolger Wiesendorf und St. Andrä gehen als Sieganwärter in ihre Duelle. Wiesendorf spielt auf der eigenen Anlage gegen Rußbach zu tun. Ein besonderes Derby, da die beiden Vereine gerade einmal ein paar Kilometer auseinander liegen. Mit Thomas Hofbauer spielt auch ein Ex-Rußbacher in Wiesendorf. Emotionen sind demnach garantiert. Im letzten direkten Duell setzte sich Wiesendorf mit 3:2 durch.

Spannung im Mittelfeld

Ebenfalls interessant dürfte die Begegnung zwischen Göllersdorf und Königstetten werden. Zwar liegen die Gäste in der Tabelle einige Punkte hinter Göllersdorf, dafür lief es im Frühjahr bisher für Königstetten besser. Göllersdorf hat daheim eine ebenso durchwachsene Bilanz wie Königstetten auswärts. Im letzten Duell gab es einen 1:0-Sieg für Göllersdorf, die im Winter aber kräftig den Kader umgestellt haben.

Klosterneuburg wird sich im Kampf um Platz eins daheim gegen Würnitz wohl keine Blöße geben. Immerhin hat die Strohschneider-Elf in der Rückrunde bislang die wenigsten Punkte geholt. Klosterneuburg hat in fünf Spielen hingegen schon zwei Mal verloren, nach der tollen Frühjahrsbilanz eher eine enttäuschende Leistung. Konkurrent Stetteldorf geht es da schon deutlich besser. Sie haben bislang alle Spiele gewonnen, noch nicht einmal einen Gegentreffer bekommen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Göllersdorf - Königstetten
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Muckendorf - St. Andrä
Samstag, 5. Mai 2012, 16:30 Uhr Wiesendorf - Rußbach
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Neuaigen - Stetteldorf
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Großmugl - Breitenwaida
Sonntag, 6. Mai 2012, 16:30 Uhr Klosterneuburg - Würnitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.