2. Klasse Donau

Meisterfeier schon am Sonntag?

Die 2-klasse-donau19. Runde der 2. Klasse Donau erstreckt sich über vier Tage. Dabei hat Klosterneuburg die Möglichkeit, am Sonntag Abend bereits den Meistertitel zu feiern. Sollte Stetteldorf nicht gewinnen, ist Klosterneuburg bei einem Sieg gegen St. Andrä bereits durch. Wiesendorf könnte mit einem Sieg über Stetteldorf nach Verlustpunkten sogar Platz zwei übernehmen.

Bereits am Donnerstag geht das Spitzenspiel der Liga über die Bühne. Wiesendorf empfängt Stetteldorf. Jene Mannschaft, die als einzige noch die theoretische Chance hat, Klosterneuburg den Meistertitel wegzuschnappen. Im Herbst hatte Wiesendorf in Stetteldorf gewonnen. Die Erinnerungen an die Libal-Elf sind demnach gut. Stetteldorf konnte in den letzten beiden Runden nicht überzeugen, verlor zwei Mal. Die Meisterschaft hat man beim Tabellenzweiten schon aufgegeben.

Duell der Rückrunden-Verlierer

Am Samstag kommt es in Göllersdorf zum Duell der beiden schwächsten Rückrundenmannschaften. Während Göllersdorf erst vier Punkte sammelte, schaffte Rußbach immerhin schon zwei Siege. Im Herbst, als Göllersdorf noch auf viel fremde Hilfe angewiesen war, gewannen sie auch mit 3:2. Überhaupt hat Rußbach die letzten drei Spiele gegen Göllersdorf nichts holen können. Diesmal stehen die Chancen aber wohl bei 50:50.

In Klosterneuburg ist schon alles für die Meisterfeier bereit. Denn sollte Stetteldorf am Donnerstag nicht gewinnen, hat man es schon in der eigenen Hand. Alles spricht gegen St. Andrä für Klosterneuburg. Die Form bei St. Andrä ist nicht gerade gut, Schöllenbauer trifft wieder und in den letzten drei Duellen hat Klosterneuburg gegen St. Andrä nicht verloren. Der Sekt ist kalt, die Spieler heiß: So kann es was werden mit der 1. Klasse.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 19. Runde:

Donnerstag, 17:00 Uhr:

Wiesendorf - Stetteldorf

Freitag, 19:30 Uhr:

Muckendorf - Breitenwaida

Samstag, 17:00 Uhr:

Göllersdorf - Rußbach
Würnitz - Königstetten

Sonntag, 17:00 Uhr:

Klosterneuburg - St. Andrä
Neuaigen - Großmugl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.