2. Klasse Donau

Schmerzhafter Verlust des Torjägers - Großrußbach peilt 20 Punkte im Frühjahr an

Letztes Jahr landete USVG Großrußbach noch an der elften Stelle der 2. Klasse Donau, die Mannschaft startete auch stark in die Saison 2017/18 und blieb die ersten sechs Matches ungeschlagen, lag dabei in den Top 3 der Liga. Mitte der Hinrunde geriet der Motor des Teams allerdings ins Stottern, erst das letzte Match vor der Winterpause konnte wieder gewonnen werden und der Verein belegt mit 16 Punkten Platz 7. In der Winterpause musste man einen schwer zu kompensierenden Abgang hinnehmen, Großrußbach ist noch auf der Suche nach Ersatz und will im Frühjahr in der Defensive noch stabiler agieren.

Patrik Horelica muss ersetzt werden

"Die Bilanz fällt auf jeden Fall besser als im vorigen Jahr aus. Wir haben auch gut begonnen, hatten dann allerdings einen Einbruch und haben einige Punkte liegengelassen. Grundsätzlich kann man zufrieden sein, wir haben mannschaftlich sehr gut begonnen, im Laufe des Herbstes sind wir aber leider etwas auseinandergefallen. Wir müssen es schaffen, dass Spieler mehrere Positionen einnehmen können, zudem gibt es noch Potential in der Defensive, wir haben zu viele unnötige Tore bekommen", fasst Daniel Zöhrer den Herbst zusammen und spricht über das Steigerungspotential seines Teams.

Nächsten Dienstag startet Großrußbach in die Vorbereitung auf das Frühjahr, je nachdem, ob noch ein Trainingslager durchgeführt wird, sind rund sieben Testspiele geplant. Der Kader blieb im Winter fast komplett, ein wichtiger Spieler steht allerdings nicht mehr zur Verfügung. "Leider kann Patrik Horelica aus beruflichen Gründen nicht mehr für uns auflaufen, er hat im Herbst 16 Treffer erzielt, hat auch menschlich sehr gut ins Team gepasst und es ist ein großer Verlust für uns. Wir sind noch auf der Suche nach geeignetem Ersatz, wir werden alles versuchen, es ist aber nicht sicher ob wir wirklich nachbessern", so Großrußbachs Coach.

Auf die Frage nach den Zielen für die Rückrunde meint Daniel Zöhrer: "Für mich persönlich war im Herbst das Ziel 20 Punkte und ein fünfter Platz, das haben wir nicht ganz geschafft. Im Frühjahr will ich wieder 20 Zähler erreichen, vielleicht geht sich auch noch der fünfte Rang aus."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.