2. Klasse Donau

Zwei Verletzte als Wehrmutstropfen - Zeiselmauers Vorbereitung sonst sehr zufriedenstellend

SV Zeiselmauer kann auf eine sehr gute Hinrunde in der Saison 2017/18 zurückblicken, die Mannschaft etablierte sich unter den Top-Temas der 2. Klasse Donau und musste nur im Finish aufgrund von Verletzungspech Punkte liegenlassen. Als Zweiter mit 27 Zählern liegt der Verein nur drei Punkte hinter Herbstmeister Göllersdorf, für das Frühjahr hat man sich als Ziel gesetzt, im Rennen um den Meistertitel weiter mitzumischen und am Ende auch ganz oben zu stehen.

Noch zwei Tests bis zum Rückrundenstart

In der Kaderzusammenstellung kam es bei Zeiselmauer im Winter zu Veränderungen, als einziger Abgang wechselte Luca Angelini nach Wien in die DSG-Liga. Mehrere Spieler sind dafür neu mit an Bord, die Transfers der Außenbahnspieler Philip Grubmüller von Sieghartskirchen und Ferdinand Stadler von Flachau (Salzburg) standen schon länger fest. Mehrere Akteure sind zudem ins Team des Tabellenzweiten gestoßen, Mittelfeldspieler Marko Rakic war zuletzt bei Red Star Penzing, für die Abwehr verstärken Nikola Vasiljevic (zuletzt Wiener Sport-Club) und Viktor Göbharter (zuletzt Atzenbrugg) die Mannschaft. Zudem ist Nicholas van den Boom neu im Team, der Mittelfeldakteur spielte zuletzt in Deutschland.

Um den 20. Jänner startete Zeiselmauer in die Vorbereitung, das Team befindet sich in der sechsten Woche. In den ersten Wochen wurden Einheiten ausschließlich im Fitnessstudio absolviert, seit zwei Wochen trainiert der Verein draußen auf Kunstrasen. "Ich bin sehr zufrieden mit den ersten Wochen, es ist bisher alles nach Plan verlaufen", zieht Trainer Karl-Heinz Grüneis eine positive Bilanz über den Start der Vorbereitung. Ein Wehrmutstropfen sind nur das Fehlen zweier Spieler, Nenad Milenkovic verletzte sich in der Vorbereitung und fällt länger aus, Felix Sochurek verlor im zweiten Test nach einem schweren Foul drei Zähne und ist derzeit zum Zuschauen verdammt.

Zwei Vorbereitungsmatches wurden bisher absolviert, gegen die höherklassigen Teams von Ruppersthal (1:4) und Zwentendorf (2:5) verlor man, dabei wurde allerdings vieles ausprobiert. Diesen Samstag misst sich Zeiselmauer noch mit dem Gebietsligaverein von Bisamberg, zudem wird vor dem Start ins Frühjahr noch ein internes Spiel ausgetragen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.