2. Klasse Donau

2. Klasse Donau: Rumpfrunde zum Abschluss

Nur 2-klasse-donaunoch drei Spiele finden in der letzten Runde der Meisterschaft statt. Denn die restlichen drei Spiele wurden schon im März bzw. im Mai ausgetragen. Dabei gingen Stetteldorf und Königstetten als Sieger hervor, Breitenwaida und Göllersdorf teilten die Punkte. Für die restlichen Vereine, die noch im Einsatz sind, geht es noch um Rangverbesserungen.

In Neuaigen hätte man sich nach dem Trainerwechsel im Winter sicherlich ein wenig mehr erwartet. Die Mannschaft wird die Saison auf Platz zehn beenden. Gegen Wiesendorf will man sich noch einmal anständig vom eigenen Publikum verabschieden. In Wiesendorf ist ohnehin schon die Luft draussen. Seit der 1:8-Schlappe gegen Stetteldorf läuft gar nichts mehr zusammen. Niederlagen gegen Breitenwaida und Großmugl folgten. Im letzten direkten Duell der Beiden gab es einen 5:1-Erfolg der Wiesendorfer.

Kaputte Klosterneuburger nach der Meisterfeier?

Wie fit ist Klosterneuburg nach der intensiven Meisterfeier? Der Meister muss diesmal in Großmugl antreten. Die Hübl-Elf hat sich zuletzt mit einem Auswärtssieg gegen Wiesendorf Selbstvertrauen geholt. Klosterneuburg weiß aber noch ganz genau, wie man gegen Mugl Tore schießt. Im Herbst ist das beim Heimsieg drei Mal gelungen. Gegen Großmugl spricht das Heimrecht. Denn zu Hause hat Mugl erst drei Mal gewonnen. Klosterneuburg hat hingegen schon sieben Mal in der Fremde die Zähler mitnehmen können.

Seit letzte Woche steht fest, dass Rußbach die Saison als Tabellenschlusslicht abschließen wird. Die Erwartungen waren deutlich höher. Die Rückkehr von Spielertrainer Christian Vondrak hat nicht den gewünschten Effekt gebracht. Im Duell gegen St. Andrä soll auswärts ein versöhnlicher Saisonabschluss gelingen. Im Herbst hatte Rußbach aber mit 2:3 das Nachsehen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 22. Runde im Überblick:

Donnerstag:

Neuaigen - Wiesendorf

Sonntag:

Großmugl - Klosterneuburg
St. Andrä - Rußbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.