2. Klasse Donau

Rußbach sucht den Weg aus der Krise

Seitrussbach fzsv Jahren hängt der FZSV Rußbach im Tabellenkeller fest. Der Weg aus dem Tief wurde einige Male mit vielen Veränderungen in der Mannschaft versucht. Doch bislang trug die fleißige Transferaktivität keine Früchte. Noch stehen keine Verstärkungen für den Herbst fest. Fix ist aber, dass man die rote Laterne heuer nicht wieder haben möchte.

16 Punkte bedeuteten den letzten Platz. Ein Zähler fehlte auf Breitenwaida. Zwar war man gar nicht so weit von den Mittelfeldplätzen entfernt, dennoch ging die Saison als "verkorkst" in die Geschichte ein. "Wir wissen nicht, warum es nicht gelaufen ist. Von den Einzelspielern her ist die Mannschaft nicht schlecht", so Sektionsleiter Christian Aigner. "Wir haben oft mit dem Gegner mitspielen können. Zum Beispiel gegen Königstetten, wo wir nach dem 0:4 den Gegner an die Wand gespielt haben und drei Tore machten."

Platz im Mittelfeld als Ziel

Im nächsten Jahr soll alles besser werden. "Wir wollen in jedem Fall im Mittelfeld mitspielen. Von Platz eins bis sieben ist unser Ziel." Die beiden Legionäre werden der Mannschaft treu bleiben, sonstige Veränderungen stehen noch nicht fest. Dass sich aber etwas tun muss, ist den Beteiligten klar. "Trainer Christian Vondrak wird weiterhin das Amt bekleiden. Er wird als Spielertrainer fungieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.