2. Klasse Donau

Göllersdorf setzt auf Ernst Ogris

Bereitsgoellersdorf sv im Winter hat man in Göllersdorf mit einem Schnitt begonnen. Bis auf zwei fremde Spieler bestand der Kader nur noch aus Göllersdorfern. Nun hat man sich auch noch von den beiden Akteuren getrennt. Mit Ernst Ogris wurde zudem ein neuer Trainer gefunden, der die junge Mannschaft wieder zu guten Leistungen in der 2. Klasse Donau führen soll.

Im Frühjahr holte die Göllersdorfer Mannschaft unter Trainer Peter Kouril nur sechs Zähler, war damit sogar das Schlusslicht der Liga. Ein Grund mehr, sich vom Coach zu trennen. "Man hat sich auf keine weitere Zusammenarbeit mehr einigen können", so Robert Lirsch, Sektionsleiter der Göllersdorfer. Außerdem werden Jochen Reim und Florian Pinter den Verein verlassen. "Damit haben wir nur noch Göllersdorfer im Kader." Wohin es die Beiden zieht, weiß Lirsch noch nicht.

Ogris soll junges Team formen

Mit Ernst Ogris hat man einen prominenten Trainer dazu bekommen. "Wir sind auf der Trainersuche auf ihn gestoßen. Er wollte die Herausforderung, mit lauter Einheimischen zu arbeiten, annehmen." Der Wiener kann dabei auch wieder auf Patrick Schießbühl zurückgreifen, der nach einem Jahr Pause wieder angreift. "Ziel ist es, in den nächsten zwei Jahren wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.