2. Klasse Donau

Auftaktsieg für Stetteldorf gegen Wiesendorf

Im Rahmenstetteldorf svwiesendorf sv des Wagram-Cups kam es am Donnerstag zum freundschaftlichen Aufeinandertreffen zwischen Stetteldorf und Wiesendorf, die sich auch beide in der Meisterschaft wieder gegenüber stehen werden. Während bei Stetteldorf noch kein einziger Neuzugang fix gemeldet wurde, musste die Wiesendorfer Mannschaft komplett neu formiert werden.

Stetteldorfs Spielertrainer Reinhard Kainz kann fast auf die selbe Mannschaft wie im Vorjahr zurückgreifen. "Zur Zeit wird noch getestet, fix ist aber noch keiner bei uns", weiß Vorstand und Gruppenobmann Anton Wild Bescheid. Beim 3:2-Sieg über Wiesendorf wurde die Pflichtaufgabe erfüllt. Christoph Arnold mit zwei Treffern und Walter Fritz sorgten für die entscheidenden Tore.

Bei den Gästen aus Wiesendorf liefen hingegen viele neue Spieler auf, dennoch wirkte die Mannschaft sehr kompakt. Die knappe Niederlage ist bestimmt keine Enttäuschung für Trainer Thomas Karl, der sich auch selber die Schuhe schnürte. Ihm bleiben nun noch einige Wochen Zeit, mit den vielen Neuzugängen eine homogene Truppe zu formen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.