2. Klasse Donau

Großrußbach kann am Freitag vorlegen

Nachdem2-klasse-donau Klosterneuburg im letzten Jahr recht eindeutig die Klasse dominiert hat, wird in dieser Saison ein engeres Rennen erwartete. Als Favorit geht zwar der letztjährige Zweite aus Stetteldorf in die Saison, mit Muckendorf, St. Andrä und den Absteigern gibt es aber harte Konkurrenz. Bereits am Freitag geht es in der 2. Klasse Donau los.

Bereits am Freitag ist Absteiger Großrußbach im Einsatz, die nach dem letztjährigen Abschneiden heuer einen kompletten Neuanfang wagten. Mit jungen heimischen Spielern will man in kurzer Zeit wieder in die 1. Klasse zurück. Gegen Königstetten kann man den ersten Schritt dazu machen. Die letzten Vorbereitungsspiele waren bei beiden Mannschaften nicht optimal. Zwar gewann Großrußbach gegen Klement mit 5:2, davor setzte es aber Niederlagen gegen Hadres und Kleinharras. Für Königstetten hat es in den letzten drei Spielen gar keinen Sieg gegeben.

Stetteldorf als Favorit im Bezirksderby

Erst am Sonntag ist der Meisterfavorit aus Stetteldorf im Einsatz. In der Vorbereitung ist alles nach Plan gelaufen. Gegen 2. Klasse-Mannschaften konnte man eindeutige Siege feiern. Gegner ist Großmugl, die ebenfalls ein Wort an der Tabellenspitze mitreden wollen. Stetteldorf freut sich schon auf das Duell mit Großmugl, in den letzten drei direkten Aufeinandertreffen hat man keinen Gegentreffer einstecken müssen.

Am Dienstag sind die Teams aus Muckendorf und Rußbach im Einsatz. Muckendorfs Vorbereitung lief gut, gegen den letztjährigen Meister aus Klosterneuburg holte man immerhin ein Unentschieden. Rußbach zeigte zuletzt ebenfalls ansteigende Form. Einem Sieg über Hadersdorf folgte ein Remis gegen Hausleitens Reserve. Beide Mannschaften wollen sich mit einem Sieg gleich von den unteren Tabellenplätzen absetzen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 1. Runde im Überblick:

Freitag, 10. August, 18:00 Uhr Großrußbach - Königstetten
Freitag, 10. August, 20:00 Uhr Breitenwaida - Würnitz
Samstag, 11. August, 17:30 Uhr Zeiselmauer - Göllersdorf
Sonntag, 12. August, 17:30 Uhr Wiesendorf - St. Andrä
Sonntag, 12. August, 17:30 Uhr Großmugl - Stetteldorf
Dienstag, 14. August, 20:00 Uhr Muckendorf - Rußbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.