2. Klasse Donau

Muckendorf startet mit 4:0-Sieg in die Saison

Etwrussbach fzsvasmuckendorf sc verspätet wurde nun auch das letzte Spiel der ersten Runde in der 2. Klasse Donau ausgetragen. Muckendorf konnte sich dabei relativ locker mit 4:0 gegen Rußbach durchsetzen. Trainer Ronald Jirout zeigte sich mit dem Saisonauftakt einigermaßen zufrieden, sieht aber durchaus noch Verbesserungspotential.

Das Spiel startete ausgeglichen, beide Defensivreihen standen zunächst sicher. "Wir haben uns am Anfang ein bisschen schwer getan. Erst nach dem 1:0 ist es besser gegangen", so Muckendorf-Trainer Ronald Jirout. Für den Führungstreffer bedarf es einer Standardsituation. "Der Ball ist nach einem Corner durch die Abwehr gegangen, Rene Kasmader hat den Ball dann mit dem Fuß über die Linie gedrückt."

Malkanovic mit der Vorentscheidung

Noch vor der Pause sollte das vorentscheidende 2:0 fallen. Nach einem Angriff über die rechte Seite schloss Kenan Malkanovic ins lange Eck ab. In Halbzeit zwei hatte Muckendorf keine große Mühe, das Ergebnis zu verwalten. "Rußbach hat im gesamten Spiel nur drei Torchancen gehabt. Einmal ist es richtig eng geworden, da hat sich ein Spieler noch in den Schuss werfen können. Rußbach ist aber keine schlechte Mannschaft. Sie haben sich gegenüber dem Frühjahr ordentlich gesteigert."

Für die Tore in Durchgang zwei sorgte dennoch die Muckendorfer Truppe. Christopher Massak und der eingewechselte Patrick Supper sorgten für einen klaren 4:0-Erfolg. "Ich bin mit dem Spiel grundsätzlich zufrieden", fasste Jirout nach dem Sieg zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.