2. Klasse Donau

Muckendorf empfängt den Angstgegner

Nach2-klasse-donau zwei Runden hat eine Tabelle im Normalfall noch sehr wenig Aussagekraft. Zu erkennen ist aber schon, dass sich St. Andrä/Wördern gut verstärkt hat, Absteiger Großrußbach ganz vorne mitspielen wird und Rußbach wohl wieder nur ganz hinten in der Tabelle zu finden sein wird.

Bereits am Freitag treffen Muckendorf und Würnitz aufeinander. Die Heimischen gehen als Favorit ins Spiel, immerhin hat Trainer Ronald Jirout der Mannschaft schon einige Fortschritte beigebracht. Aufgrund der vielen Neuzugänge könnte es aber noch ein wenig dauern, bis das volle Leistungsvermögen abgerufen werden kann. Würnitz hat sich in der Sommerpause gut verstärkt und heuer noch kein Spiel verloren. Vor allem in der Offensive ist man mit Jiri Prokes und Würnitz-Urgestein Ceylani Bayrakci ganz gut aufgestellt. Im Herbst gab es in Muckendorf ein 1:1, die beiden Spiele davor hat Würnitz für sich entschieden.

Mugl mit Selbstvertrauen zum nächsten Sieg?

Zu einem interessanten Duell dürfte es zwischen Großmugl und St. Andrä kommen. Die Gäste liegen nach zwei Siegen an der Tabellenspitze. Dabei hatte die Jerinic-Elf mit Muckendorf und Wiesendorf schon zwei schwere Brocken. Großmugl hat sich in der letzten Runde mit einem 5:1-Sieg über Rußbach gewaltig Selbstvertrauen geholt. Interessantes Detail: In den letzten Aufeinandertreffen hatte meist das Auswärtsteam das bessere Ende für sich.

Zum Korneuburger Bezirksderby kommt es am Samstag in Stetteldorf. Der Meisterfavorit, der in der letzten Runde spielfrei war, hat Rußbach zu Gast. Die Gäste liegen wie in der letzten Saison am Tabellenende. Dabei ist der Kader der Rußbacher ansprechend, doch individuelle Fehler ließen bisher keine Punkte zu. In den letzten direkten Begegnungen hatte Stetteldorf immer das bessere Ende für sich. Im Derby sind beide Mannschaften immer bis in die Haarspitzen motiviert. Schließlich liegen die beiden Ortschaften nur vier Kilometer auseinander.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 3. Runde im Überblick:

Freitag, 20:00 Uhr:

Breitenwaida - Königstetten
Muckendorf - Würnitz

Samstag, 17:30 Uhr:

Großmugl - St. Andrä
Stetteldorf - Rußbach
Zeiselmauer - Neuaigen

Sonntag, 17:30 Uhr:

Wiesendorf  - Göllersdorf

Spielfrei: Großrußbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.