2. Klasse Donau

Königstetten findet auf die Siegerstraße zurück

In russbach fzsvkoenigstaetten svden letzten Wochen ist es in Königstetten nicht rund gelaufen. Niederlagen warfen die Mannschaft in der Tabelle weit zurück. Gegen Rußbach sollte die Trendwende eingeleitet werden. Vor allem dank Gabriel Arencibia gelang dieses Unterfangen auch. Er erzielte drei Treffer beim 5:2-Heimsieg.

Die Gastgeber erwischten einen guten Start, gingen durch Christoph Chladek bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Als auch noch Rußbach-Tormann Thomas Storkan im eigenen 16er ein Foul beging, sah alles nach einem Sieg der Königstettner aus. Denn Arencibia traf per Elfmeter zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Hausherren, die für einen Treffer sorgten. Dieses Tor weckte Rußbach aber scheinbar richtig auf. Postwendend gelang durch Alexander Michel der Anschlusstreffer, Maciej Lewna verkürzte eine viertel Stunde vor dem Ende auf 2:3.

Nun wurden die Königstettner nervös, Rußbach bekam die zweite Luft. Die Vondrak-Elf warf alles nach vorne, Königstetten nutzte aber die Räume und sorgte in den Schlussminuten noch für zwei Treffer. Arencibia und Chladek machten alles klar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.