2. Klasse Donau

Großrußbach kann den Leader stürzen

Wiesendorf 2-klasse-donauhat in dieser Woche kein Spiel. Im Moment ist das auch besser so. Denn der Träger der roten Laterne sollte sich erst einmal von den Niederlagen des ersten Saisondrittels erholen. Mit Rußbach und Würnitz gibt es noch zwei weitere Vereine, die noch nicht gewonnen haben. Hingegen gibt es mit Stetteldorf nur einen Verein, der noch nicht verloren hat.

Südlich der Donau kommt es am Samstag zum Derby zwischen St. Andrä und Königstetten. Während die Heimischen schon einige Spiele unbesiegt sind, hat auch Königstetten zuletzt über einen Sieg jubeln dürfen. Mit Martin Cermak bzw. Gabriel Arencibia haben beide Mannschaften Goalgetter in ihren Reihen. Auch Daniel Schöllenbauer und Christoph Chladek wissen genau, wo das Tor steht. Daher steht einem Offensivspektakel nichts mehr im Weg.

Mugl nach Selbstfaller etwas unter Druck

Großmugl hatte in der letzten Woche die Chance, sich an die Tabellenspitze zu setzen. Doch die Niederlage in Großrußbach warf die Brunner-Elf mental ein wenig zurück. Nun liegt es am Coach, die Mannschaft wieder aufzubauen. Gegen Zeiselmauer, das zuletzt in guter Form agierte, wird die Aufgabe nicht unbedingt leicht. Denn die Mannen von Trainer Kurt Pavlasek haben drei Mal in Serie gewonnen, sind auf dem Weg nach vorne.

Zum Spitzenspiel der Runde kommt es in Stetteldorf, wo Großrußbach zu Gast ist. Der Tabellenführer hat beim torlosen Remis in Neuaigen erstmals Schwächen gezeigt. Bei einer Niederlage mit drei Toren Unterschied wäre sogar die Tabellenführung weg. Doch dran möchten die Kainz-Jungs gar nicht denken. Zu stark zeigten sie sich bisher in der Offensive. 26 Treffer, davon alleine elf von Christoph Puffer sprechen dafür, dass es nicht noch einmal ohne Tor für Stetteldorf ablaufen wird. Großrußbach hingegen stellt mit neun Gegentoren eine der besten Defensivreihen, die von Josef Idinger perfekt zusammen gehalten wird.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

Die 9. Runde im Überblick:

 

Freitag, 19:30 Uhr:

Muckendorf - Breitenwaida

Samstag, 15:30 Uhr:

St. Andrä - Königstetten
Würnitz - Göllersdorf
Großmugl - Zeiselmauer
Stetteldorf - Großrußbach

Sonntag, 15:30 Uhr:

Rußbach - Neuaigen

Spielfrei: Wiesendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.