2. Klasse Donau

Breitenwaida nur mit Minichance auf einen Punkt

Der 2-klasse-donauSC Muckendorf, der in der Tabelle an der dritten Position liegt, wird in dieser Woche wohl wieder Punkte verlieren. Denn in der 11. Runde ist man spielfrei. Duelle ganz vorne an der Spitze fehlen in dieser Woche. Für die Zuschauer aber sicher interessant ist das Spiel zwischen St. Andrä und Großrußbach. Da treffen nämlich zwei spielerisch gute Teams aufeinander.

Stetteldorf dürfte so etwas wie der Angstgegner von Breitenwaida sein. Zumindest hat man keine guten Erinnerungen an die letzten direkten Duelle. Da setzte sich jeweils die Kainz-Elf klar und deutlich durch. Auch diesmal dürfte alles für die Stetteldorfer laufen. In dieser Saison ist man bislang noch ungeschlagen, hat am meisten Tore geschossen und stellt mit Christoph Puffer den besten Schützen der Liga. Er hat mehr Tore geschossen, als die gesamte Breitenwaida-Mannschaft.

Wer behält den Kontakt zur Spitze?

Je länger die Saison dauert, desto besser kommt St. Andrä in Schwung. In den vergangenen Spielen waren sie nicht mehr aufzuhalten. Bei Großrußbach läuft es hingegen nicht mehr so gut. Zwei Mal blieb man nun ohne Sieg, verlor ein wenig den Anschluss an die Spitzenmannschaften. Für beide Teams geht es in der Begegnung darum, den Kontakt zu den Top-3 herzustellen. Ein Unentschieden würde in dieser Situation wohl niemanden glücklich machen.

Würnitz mischt das Feld von hinten auf. Nachdem man sieben Mal in Folge nicht gewinnen konnte, siegte die Strohschneider-Elf nun zwei Mal hintereinander. Gegen Neuaigen soll der nächste Streich folgen. Allerdings hat sich Neuaigen gefangen, zeigte unter dem neuen Trainer Franz Libal anständige Leistungen. Was beiden Mannschaften fehlt ist der Torjäger.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 11. Runde im Überblick:

Samstag, 15:00 Uhr:

Stetteldorf - Breitenwaida
St. Andrä - Großrußbach

Sonntag, 15.00 Uhr:

Großmugl - Wiesenodorf
Rußbach - Zeiselmauer
Würnitz - Neuaigen
Göllersdorf - Königstetten

Spielfrei: Muckendorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.