Spielberichte

Purkersdorf überrollt schwache Würnitzer

Seit MIchael Brunner die Würnitzer übernommen hat, ging zwar ein Ruck durch die Mannschaft der 2. Klasse Donau. Die 2:6-Niederlage gegen den FC Purkersdorf auf der eigenen Anlage konnte aber auch er nicht verhindern. Die Gäste waren in allen Belangen besser. Miletic und Löwy waren mit je zwei Treffern die Spieler des Abends.

Bei Gastgeber Würnitz hat Trainer Michael Brunner keinen leichten Stand. "Allen ist bewusst, dass wir im Sommer die Mannschaft etwas umbauen." Daher hielt sich die Motivation bei den Hausherren in Grenzen. Es dauerte nur fünf Minuten, ehe Djordje Miletic für die Führung der Gäste sorgte. Er war es auch, der wenige Minuten danach auf 2:0 stellte. Dabei profitierte er von der Unsicherheit des Würnitzer Tormannes, der generell keinen all zu guten Tag erwischte. "Wir haben dann aber den Anschlusstreffer erzielt und auf das 2:2 gespielt. Doch der Treffer zum 2:3 hat uns weh getan", so Brunner, der danach die Einstellung ein wenig vermisste.

Purkersdorf zeigt sich eiskalt

Noch vor dem Seitenwechsel sorgten Dominik Löwy und Patrick Schöttel für die komfortable 4:2-Führung, die sich Purkersdorf nach der Pause auch nicht mehr nehmen ließ. Die ohne Trainer Peter Gimplinger angereisten Gäste machten in Durchgang zwei rasch alles klar, siegten am Ende verdient mit 6:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.