Spielberichte

Rust lässt den Meister alt aussehen

Dass St. Andrä die absolut beste Mannschaft der 2. Klasse Donau ist, bewies die Truppe mit dem Meistertitel. Im Spiel gegen den SV Rust hatte die Göbharter-Elf aber wenig zu lachen. Denn die Hausherren von Trainer Peter Knotek setzten sich dank der Treffer von Tamas Szalai und Boris Rauch vor 140 Zuschauern mit 2:0 durch.

Eine tolle Kulisse bot sich den beiden Mannschaften vor dem Spitzenspiel der 24. Runde. Viele Gäste wurden auch durch das anschließende Disco-Clubbing angelockt. In den 90 Mintuen davor gaben aber beide Mannschaften auf dem Feld Vollgas. "Es war eine tolle Leistung meiner Mannschaft", freute sich Rust-Trainer Peter Knotek, der nach einer torlosen ersten Halbzeit in Minute 53 jubeln durfte. Nach einem schnellen Pass in die Tiefe tauchte Tamas Szalai alleine vor Torhüter Thomas Kohlhofer auf, traf sicher zum 1:0.

Wördern findet keine Antwort

Auch der Führungstreffer änderte nur wenig am ausgeglichenen Spielverlauf. In Minute 63 sollte die Vorentscheidung fallen. Patric Lang eroberte den Ball, steckte zu Boris Rauch durch, der auf 2:0 erhöhte. Ein sehenswerter Treffer. "Natürlich hat Wördern in den letzten Minuten noch einmal richtig Gas gegeben. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass wir die Partie noch verlieren könnten", so Knotek, der im Anschluss gemeinsam mit den Gästen und den eigenen Spielern bis spät in die Morgenstunden feierte. "Eine tolle Geschichte, dieses Clubbing."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.