Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Großmugler Torgala in Königstetten

Die ÖTSU Großmugl zeigte sich Freitag Abend beim Auswärtsspiel in Königstetten von ihrer besten Seite. Die Elf von Julian Hübl ging früh in Führung, entschied das Duell schon in Halbzeit eins für sich. Der Anfangselan der Saison dürfte bei Königstetten damit endgültig verschwunden sein. Die Schattner-Elf könnte nach der 8. Runde sogar auf den vorletzten Tabellenplatz der 2. Klasse Donau zurückrutschen. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Hausherren aus Königstetten wollten hoch verteidigen, den Gegner ins Abseits laufen lassen. "Das ist auch einige Male gelungen", so Großmugls Sektionsleiter Roman Haller. Einige Male aber eben auch nicht. "Wir haben dann gut über die Seiten gespielt, sind oft durchgekommen." Schon nach 14 Minuten führten die Gäste durch Treffer von Michal Kucernak und Jochen Reim mit 2:0. Jan Macak entschied wenig später das Spiel zu Gunsten der Mugler. "Wir haben in der ersten Halbzeit sehr gut gespielt, der Gegner hat es uns aber auch leicht gemacht."

Im Schongang zu drei Punkten

Zur Pause wechselte Mugl-Trainer Hübl Mustafic und Macak aus. "Eine reine Vorsichtsmaßnahme. Mustafic war zudem leicht verkühlt." Die Auswechslungen änderten nur wenig an der Überlegenheit. Der eingewechselte Simon Wagner sorgte mit seinen beiden Treffern sogar für den 7:1-Endstand. "Beim letzten Tor haben sie den Gegner auf drei Quadratmetern mit einmal berühren ausgespielt", jubelte Haller über die spielerisch gute Leistung. Königstetten musste die Schlussphase mit einem Mann weniger spielen, da Aldin Halilovic wegen Foulspiels die gelb-rote Karte sah. "Ihm war Petschinka einfach zu steil", so Haller.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter