Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Großrußbach wartet weiterhin auf ersten vollen Erfolg

Dass es für den USVG Großrußbach am Freitag Abend in Rust schwer werden würde, war allen klar. Die Gäste hielten sich trotz Unterlegenheit gut, kassierten am Ende aber vor 100 Zuschauern eine klare 0:5-Schlappe. Dominique Knoflach (2), David König, Philipp Weißenböck und Tamas Szalai sorgten für die Treffer der starken Ruster, die zumindest bis Sonntag die Tabellenführung der 2. Klasse Donau übernahmen. Jetzt Trainingslager buchen!

Auswärts gegen Rust zu bestehen - keine leichte Aufgabe, für keine Klub dieser Liga. Und schon gar nicht für das Schlusslicht aus Großrußbach. "Sie waren eine Klasse besser als wir", so Großrußbachs Trainer Daniel Zöhrer, der noch dazu mit dem Schiedsrichter haderte. "Das Foul zum Elfer war aus unsere Sicht keines. Das macht es dann natürlich noch schwieriger", so Zöhrer, der auf das 1:0 durch Dominique Knoflach anspielt. Knapp vor der Pause traf der Unparteiische eine weitere unglückliche Entscheidung. David König stand beim 2:0 klar im Abseits. "Auch der gegnerische Trainer hat gesagt, dass es zwei Meter waren."

Rust klar besser

Doch Zöhrer will sich nicht auf den Schiedsrichter ausreden, sah eine klar überlegene Ruster Elf, die nach der Pause noch drei Treffer nachlegte, sicher mit 5:0 gewann. "In unsere Mannschaft passt es aber. Im Training läuft es schon ganz gut. Man muss bedenken, dass wir 16-jährige Spieler dabei haben und die auf einmal gegen Erwachsene spielen. Außerdem will ich nicht, dass wir den Ball nur hoch nach vorne schießen. Meine Philosophie umzusetzen dauert ein wenig." Und die Zeit sollte er in Großrußbach auch bekommen.

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter