Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Purkersdorf jubelt über den zweiten Saisonsieg

Im Kellerduell der 2. Klasse Donau sicherte sich Purkersdorf gegen Königstetten die drei Punkte. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Felix Abiral die Heimischen zweimal auf die Siegerstraße. Sebastian Kinzl machte mit dem 3:1 alles klar, besorgte damit auch den Endstand. Einen negativen Höhepunkt gab es bei den Purkersdorfern aber auch noch, Abiral musste vorzeitig unter die Dusche. Jetzt Trainingslager buchen!

Beide Mannschaften hatten sich in dieser Saison noch nicht mit Ruhm bekleckert. Während bei Königstetten auch am Freitag Abend nicht viel zusammen lief, spielte Purkersdorf deutlich besser. "Wir hätten schon in Halbzeit eins deutlich führen müssen", so Trainer Peter Gimplinger, der aber viele vergebene Chancen seiner Mannschaft sah. "Das war der einzige Fehler, den ich vor der Pause sah. Dass wir einfach nichts aus unseren Möglichkeiten machten."

Abiral wird zum Matchwinner

Dies sollte sich in Durchgang zwei ändern. Denn in Minute 69 sorgte Außenverteidiger Felix Abiral für den Führungstreffer. Zunächst wurde der eingewechselte Alexander Herzog schön bedient, der den Ball zur Mitte flankte. Abiral kam am zweiten Pfosten an den Ball, stoppte sich diesen mit der Brust und schob sicher ein. Abrial war es auch, der nach dem Ausgleich von Markus Grubeck die neuerliche Führung der Gastgeber erzielte. "Er kommt in unserem System mit fünf Verteidigern gut über die Seite", so Gimplinger, der kurz darauf die Entscheidung sah. Sebastian Kinzl traf zum 3:1-Endstand. Abiral stellte sich auch danach noch kurz in den Mittelpunkt, sah nach einer Attacke von hinten die rote Karte. "Es war auch ein taktisches Foul. Ich hätte Gelb gegeben, die rote ist aber auch erklärbar."

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
Sport Österreich
 
Torschützenliste Niederösterreich
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter