Spielberichte

Rust kehrt mit viel Aufwand auf die Siegerstraße zurück

Rust-Trainer Peter Knotek hatte sich beim Expertentipp für die 2. Klasse Donau für einen 2:0-Sieg gegen Zeiselmauer ausgesprochen. Das zu Null war aber schon nach einer viertel Stunde weg. Dennoch lag er mit seinem Tipp sehr gut. Dominique Knoflach, Boris Rauch und Patric Lang sorgten nämlich für einen 3:1-Erfolg, der dank einer sehr starken zweiten Halbzeit zustande kam. Jetzt Trainingslager buchen!

Zeiselmauer ging gut eingestellt in das Spiel gegen den großen Favoriten aus Rust. "Sie hatten einen Plan, sind tief gestanden und haben extrem schnell umgeschalten", so Rust-Trainer Peter Knotek, der nach einer viertel Stunde dei Führung der Gäste sah. Nach einem kurz abgespielten Eckball flankte Rahmer Hebilji zur Mitte. "Er hat das in Totti-Manier mit dem Außenrist gemacht. Sehr sehenswert", war auch Knotek angetan. In der Mitte verlor man Fabio Holzmann aus den Augen. Der knipste zum 1:0.

Viel Ballbesitz macht Gegner müde

In der Folge kontrollierte Rust das Geschehen, ließ Ball und Gegner gut laufen. Bis zur Pause blieb der Ausgleich aber aus. Dies sollte sich in Minute 50 ändern, als Dominique Knoflach sein Torkonto auf 13 Treffer erhöhte. "Kurz danach war das Spiel entschieden", so Knotek. Denn nach einem Foul an David König verwandelte Boris Rauch den fälligen Elfer zum 2:1. Zwei Minuten danach musste auch noch Zeiselmauers Schlussmann Michael Nemec mit Rot vom Platz. Er kam gegen König zu spät. Für den 3:1-Endstand sorgte Patric Lang eine viertel Stunde vor dem Ende. Weitere Treffer blieben wegen mangelnder Chancenauswertung aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.