Spielberichte

Favorit Stetten setzt sich in Großrußbach durch [Video]

Großrußbach
SV Stetten

Am Samstag empfing USVG Großrußbach vor eigenem Publikum den Tabellenersten SV Stetten. Das Ziel der Heimischen war klar: den Tabellenführer ärgern und sich nicht verstecken. Ein positives Ergebnis sollen die Fans zum Jubeln bringen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Stetten geht früh in Front

SV Stetten startet sehr konzentriert in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Nach einem Eckball kommen die Gäste noch einmal an den Ball, über links wird das Leder in die Gefahrenzone befördert. Johannes Sommer steht auf Höhe des Elfmeterpunktes goldrichtig, trifft in der 7. Minute zum 0:1 für SV Stetten und lässt die Zuschauer jubeln.

Stetten hat in der Folge das Match unter Kontrolle, Großrußbach versteckt sich aber nicht und sucht den Weg in die Offensive, kommt so auch zu Chancen. Die Heimelf hält gut dagegen und zeigt viel Einsatz, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Die Gäste haben das Geschehen in der ersten Halbzeit im Griff, in weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

 

VideoTor 0:1 SV Stetten 8. Minute

Weitere Spielszenen

Johannes Sommer mit Doppelpack

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Großrußbach ist weiter bemüht und versucht den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste haben mehr Spielanteile und kommen zu den besseren Chancen, können diese aber vorerst nicht nutzen und so bleibt es vor rund 90 Zuschauern spannend.

Mitte des zweiten Durchganges können die Gäste die Begegnung aber entscheiden, nach einem Ball aus dem Mittelfeld wird Johannes Sommer schön freigespielt, er nützt in Minute 72 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab. Großrußbach kann dem Match danach keine Wende mehr geben, Stetten hat das Match im Griff und landet ohne wirklich zu brillieren einen "Pflichtsieg". Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Stetten darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Peter Klofac (Trainer Stetten): "Wir haben das Geschehen von Beginn weg kontrolliert, haben am Anfang sehr konzentriert gespielt und sind bald in Führung gegangen. Ein Kompliment an Großrußbach, sie haben viel Einsatz gezeigt, es blieb dabei sehr fair und sie wollten Fußball spielen. Am Ende ist unsere Qualität zu Tragen gekommen und wir haben sicher gewonnen."



Großrußbach - SV Stetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.