Spielberichte

Neuaigen führt zweimal - Stetten gleicht durch Eigentor aus [Video]

SV Neuaigen
SV Stetten

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Donau auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Neuaigen und SV Stetten freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Stetten mit 1:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Neuaigen geht zweimal in Führung

Von Beginn weg entwickelt sich vor rund 120 Zuschauern eine kampfbetonte Partie, beide Teams schenken sich nichts und das Match ist von Anfang an spannend. Die Hausherren gehen noch in der Anfangsphase in Führung, Dominic Weisi nimmt einen Pass aus der eigene Hälfte an, nimmt das Leder mit und zieht einfach einmal ab, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft via Innenstange in Minute 18 zum 1:0. SV Stetten zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze ebenfalls nach einem Schuss außerhalb des Strafraumes: Maximilian Senft. 

Die Gäste verzeichnen in der Folge ein leichtes Chancenplus, knapp vor der Halbzeit geht aber wieder Neuaigen in Führung. Die Heimelf spielt einen Corner von der rechten Seite hoch in den Strafraum, Tijam Azim-Setareh setzt sich in Minute 43 im Luftduell durch und trifft per Kopf zum 2:1 Pausenstand.

 

VideoTor 1:0 Neuaigen 18. Minute

Weitere Spielszenen

Eigentor zum Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel übernimmt der Tabellenführer das Kommando, drückt auf den zweiten Treffer und findet einige Chancen auf den Ausgleich vor. Stetten kann diese Möglichkeiten allerdings lange Zeit nicht in Tore umwandeln, Neuaigen versucht auf der anderen Seite durch Konter zum Erfolg zu kommen.

Bereits in der Schlussphase gelingt den Gästen doch noch der Ausgleich, Aleksandar Djordjevic fälscht den Ball in Minute 81 unglücklich zum 2:2 ins eigene Tor ab. Neuaigen hat aber in der Nachspielzeit noch die Möglichkeit auf den Lucky-Punch, ein Weitschuss streicht aber nur knapp an der Stange vorbei. Skender Beqiri sieht schließlich auf Seiten der Gäste noch gelb/rot, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Sebastian Kraus (Sektionsleiter Neuaigen): "Es war eine sehr kampfbetonte Partie, Stetten konnte unsere Führung rasch ausgleichen, doch wir schafften noch vor der Pause aus einem Standard das 2:1. Der Gegner hat dann durch ein unglückliches Eigentor ausgeglichen, es war sicher nicht unverdient und wir sind mit dem Punkt am Ende zufrieden."

 

 

SV Neuaigen - SV Stetten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.