Spielberichte

Großrußbach gleicht in Neuaigen zweimal aus

SV Neuaigen
Großrußbach

In der 2. Runde der 2. Klasse Donau duellierten sich der Tabellenachte SV Neuaigen und der Tabellenzwölfte USVG Großrußbach. Im letzten direkten Duell im Frühjahr setzte sich Großrußbach in Neuaigen mit 2:0 durch.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Schnelles Tor auf beiden Seiten

Neuaigen gelingt vor 100 Zuschauern der bessere Start und geht früh in Führung. In der 7. Minute findet der gegnerische Tormann in Dino Alispahic seinen Meister, der nach einem Eckball gekonnt per Kopf auf 1:0 stellt. Großrußbach steckt den schnellen Rückstand allerdings rasch weg und nützt die nächste Chancen postwendend zum Ausgleich aus. Die Gäste kommen von der linken Seite, nach einer Flanke auf die zweite Stange bugsiert Patrik Horelica das Leder mit der Brust über die Linie.

Nach den zwei Treffern entwickelt sich ein Hin und Her, es wird viel mi hohen Bällen operiert und keines der beiden Teams kann noch in der ersten Halbzeit entscheidend zulegen. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Gäste gleichen durch Elfmeter aus

Im zweiten Durchgang findet Neuaigen wieder besser aus den Startlöchern, ist die spielbestimmende Mannschaft und geht erneut rasch in Führung. Die Heimelf wird nach einem Standard gefährlich, Tijam Azim-Setareh versenkt nach 51 Minuten den Ball per Kopf via Stange im gegnerischen Tor zum 2:1. Der Gästekeeper reklamiert, dass der Ball nicht mit vollem Umfang über der Linie war, der Schiedsrichter lässt das Tor aber gelten.

Kurz darauf gleicht Großrußbach ein zweites Mal aus, die Reklamationen der Hausherren bleiben ungehört, der Schiedsrichter spricht den Gästen einen Elfmeter zu. In Minute 57 kann der heimische Keeper den Elfmeterschuss zunächst abwehren, beim Nachschuss von Patrik Horelica zum 2:2 ist er aber chancenlos.

Das Spiel ist danach etwas zerfahren, beide Seiten beschweren sich über Entscheidungen des Unparteiischen. Marko Matic und Matthias Kugler haben schließlich für die Hausherren den Matchball am Fuß, es bleibt aber bis zum Schluss beim Unentschieden. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Sebastian Kraus (Sektionsleiter Neuaigen): "Wir sind früh in Führung gegangen, kassierten aber postwendend das 1:1. In der zweiten Hälfte waren wir spielbestimmend, unsere Spieler haben nach dem Spiel gemeint, dass der Ball beim 2:1 sicher über der Linie war. Wir haben durch einen fragwürdigen Elfmeter den Ausgleich kassiert, zum Schluss hatten wir noch zwei tolle Chancen. Am Ende sind es für uns zwei verlorene Punkte."

 

 

SV Neuaigen - Großrußbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.