Spielberichte

Zeiselmauer trifft sechsmal - Langenzersdorf verkürzt in der Schlussphase den Rückstand

SV Langenzersdorf
SV Zeiselmauer

In der 2. Klasse Donau stand die 2. Runde auf dem Programm, in der SV Langenzersdorf und SV Zeiselmauer aufeinander trafen. Die beiden Teams traten das letzte Mal in der Saison 2007/08 gegeneinander in der Meisterschaft an, damals setzte sich Langenzersdorf beide Male durch und kassierte dabei kein Tor.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gäste ziehen bis zur Pause davon

Langenzersdorf kommt im ersten Saisonspiel gut aus der Kabine und hat auch die erste Gelegenheit, nach einem Eckball kann Lovric den Ball am 5er aber nicht unter Kontrolle bringen. Zeiselmauer macht es besser, eine Flanke zur Mitte durch Nico Nuhsbaumer senkt sich in der 18. Minute unhaltbar zum 0:1 ins lange Eck. In der 21. Minute legen die Gäste nach, Nico Schneider kann mittels scharf getreten Freistoß zum 0:2 verwerten.

In einem temporeichen Spiel kann Zeiselmauer noch vor der Pause weiter erhöhen, ein Flachschuss von Dejan Jarkovacki geht in Minute 43 genau ins Eck, 0:3. Langenzersdorf ist bemüht, kann aber nichts Zählbares daraus machen, Zeiselmauer spielt gut und ist sehr effizient. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Zeiselmauer legt nach - Heimelf mit starker Schlussphase

In der zweiten Halbzeit startet die Heimelf mit einem Warnschuss von Rudolf Dollecal. Die Antwort von Zeiselmauer ist ein langer Ball über die Abwehr, den folgenden Stanglpass braucht Nico Schneider in der 47. Minute nur noch zum 0:4 einzuschieben.

In der 48. Minute spielt Zeiselmauer gut durch die Abwehr, der erste Schussversuch wird noch abgelenkt, aber der Abpraller landet genau vor den Füßen von Dejan Jarkovacki, der zum 0:5 vollendet. Ein weiterer schneller Konter von Zeiselmauer, wieder mit dem Stanglpass, endet diesmal aber beim heimischen Goalie. In der 63. Minute verzeichnet Langenzersdorfs Johannes Mandl einen guten Kopfball, der knapp am Tor vorbeigeht. Aus dem folgenden Corner entsteht ein Konter, Nico Nuhsbaumer kann alleine auf Goalie Manuel Hofstätter zulaufen und lässt dem Tormann keine Chance, es steht 0:6.

Langenzersdorf gibt aber nicht auf, Fabio Slama zieht in der 77. Minute zur Mitte, sein Flachschuss geht genau ins Eck zum 1:6. Die Heimelf legt nach, Ludwig Voith erkämpft einen Ball und spielt zur Mitte, den Schuss von Fabio Slama kann der Tormann aber abwehren. 

In den Schlussminuten gelingt Langenzersdorf noch zumindest Ergebniskosmetik, in der 84. Minute zieht Rudolf Dollecal zur Mitte, kann aus 20 Metern abschließen und trifft ins lange Eck zum 2:6. Einen Freistoß von Rudolf Dollecal in der 90.Minute kann dann noch Ludwig Voith zum 3:6 verwerten, ein weiterer Treffer wird wegen Abseits zurecht nicht gegeben. 

Die Heimelf hat am Ende Moral bewiesen, an diesem Tag war aber gegen einen starken Gegner nichts zu holen. Schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Zeiselmauer darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

 

SV Langenzersdorf - SV Zeiselmauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.