Spielberichte

Zeiselmauer bleibt nach Sieg über Stetteldorf ohne Punkteverlust

SV Zeiselmauer
SV Stetteldorf

In der 2. Klasse Donau empfing der Tabellenerste SV Zeiselmauer in der 10. Runde den Tabellenfünften SV Stetteldorf am Wagram. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Zeiselmauer mit 1:0 das bessere Ende für sich.

Trauerminute zu Beginn des Matches

Zeiselmauer trauert um den viel zu früh verstorbenen Gerhard Handelberger.RIP Gerhard, es ist sein Abschiedsspiel

Karl-Heinz Grüneis, Ticker-Reporter

Vor Beginn des Spiels wurde dem kürzlich verstorbenen, langjährigen Funktionär von Zeiselmauer Gerhard Handelberger gedacht, nach Trauerminuten herrscht eine andächtige Stimmung. Das Match startet in diesem Sinne auch relativ ruhig, die Heimelf übernimmt vor 90 Zuschauern aber schließlich das Kommando und geht Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Rahmer Hebilji zeigt in der 30. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:0.

Die Heimelf ist kurz danach aber nur noch zu zehnt, in der 36. Minute sieht Nico Schneider die rote Karte und muss den Platz verlassen. Noch in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit erhöht Zeiselmauer aber den Vorsprung, in Minute 47 setzt Nico Nuhsbaumer einen Freistoß direkt in die Maschen und stellt auf 2:0.

Spannendes Spiel bis zum Schluss

Stetteldorf nützt kurz nach Wiederbeginn die numerische Überlegenheit und verkürzt den Rückstand, in Minute 52 trifft Aldin Osmanovic mit einem platzierten Schuss und stellt auf 2:1. SV Zeiselmauer zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 3:1 jubeln. Torschütze: Dejan Jarkovacki nach einem schönen Konter.

Die Heimelf kommt danach zu mehreren Chancen auf das vierte Tor, Stetteldorf macht das Spiel aber noch einmal spannend, der heimische Tormann findet in Daniel Schöllenbauer seinen Meister, der in der 65. Minute gekonnt auf 3:2 stellt. Kurz darauf sind aber auch die Gäste einen Mann weniger, der Schiedsrichter zeigt in der 72. Minute die gelb-rote Karte: Patrick Grasel muss bereits vorzeitig den Platz verlassen.

Stetteldorf versucht in der Schlussphase noch einmal alles um den Gleichstand herbeizuführen, der Tormann von Zeiselmauer ist in dieser Phase aber nicht bezwingbar. Am Ende bringen die Hausherren den Sieg über die Zeit und feiern den achten Sieg in Serie.

Stimme zum Spiel:

Karl Heinz Grüneis (Trainer Zeiselmauer): "Das Spiel ist im Zeichen von Gerhard Handelberger gestanden, nach den Trauerminuten herrschte eine andächtige Stimmung. Wir sind zur Pause 2:0 in Führung gelegen, waren aber nach einer angeblichen Tätlichkeit nur mehr zu zehnt. Nach dem 3:2 wurde das Spiel noch einmal spannend, wir haben den Vorsprung aber relativ sicher über die Runden gebracht."

 

SV Zeiselmauer - SV Stetteldorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.