Spielberichte

Starke erste Halbzeit - Stetteldorf besiegt Rust

SV Stetteldorf
SV Rust

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Donau auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Stetteldorf am Wagram und SV Rust freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis.

Trotz vergebener Elfmeterchance - Heimelf führt sicher

SV Stetteldorf am Wagram wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Die Heimelf kommt vor 70 Zuschauen gut in die Partie und trifft nach einer Standardsituation. Nach einer Flanke von der Seite kann der Gästekeeper noch einmal abwehren, in Minute 9 drückt Aldin Osmanovic den Ball über die Linie und stellt auf 1:0.

Noch in der Anfangsphase haben die Hausherren die große Chance den Vorsprung auszubauen, Ivica Peric tritt zu einem Elfmeter an, doch der gegnerische Schlussmann hält den Strafstoß. Stetteldorf kontrolliert aber auch danach die Begegnung und zeigt eine starke Leistung, Rust findet auf der Gegenseite noch nicht in die Partie und wird nach vorne nur selten gefährlich. Kurz vor der Pause erhöht das Heimteam den Vorsprung, nach einer schönen Aktion versenkt Daniel Schöllenbauer das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 38 Minuten: 2:0. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Rust hat nach Wiederbeginn mehr vom Spiel

In der zweiten Halbzeit ändert sich der Charakter des Matches, Stetteldorf findet nicht mehr so richtig in die Partie und kann sich nur mehr wenige Chancen erarbeiten. Rust kommt verbessert aus der Kabine und versucht nun Druck zu erzeugen.

Die Gäste sind in der zweiten Halbzeit optisch überlegen und haben mehr Ballbesitz, können daraus aber kein Kapital schlage. Stetteldorf steht hinten gut und lässt praktisch nichts zu, aufgrund des noch recht knappen Zwischenstandes bleibt das Match aber bis zum Ende spannend. Schlussendlich setzt sich Stetteldorf aber durch und verweilt in den Top 5 der Liga.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Kainz (Sektionsleiter Stetteldorf): "Wir haben gut in die Partie gefunden und die erste Halbzeit war spielerisch unsere beste Saisonleistung. Wir führten zur Pause verdient 2:0, waren spielerisch und kämpferisch stärker. Nach dem Seitenwechsel sind wir nicht mehr so richtig ins Spiel gekommen, Rust hatte mehr vom Spiel, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Am Ende war es ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.