Spielberichte

Spiel auf Messers Schneide - Zeiselmauer entscheidet Match gegen Langenzersdorf nach Doppelschlag

SV Zeiselmauer
SV Langenzersdorf

SV Zeiselmauer empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenachten SV Langenzersdorf und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Zeiselmauer mit 6:3 für sich, die Heimelf wollte mit einem guten Start ins Frühjahr an der Tabellenspitze dranbleiben.

Eigentor der Gäste

Die Hausherren starten gut aus den Startlöchern und bekommen den Gegner rasch in den Griff. Zeiselmauer dominiert die Anfangsminuten und geht bereits nach wenigen Angriffen in Führung. In der 6. Minute und nach einem hohen Ball in den Strafraum befördert Nikola Vasiljevic den Ball über die Linie und stellt auf 1:0.

Langenzersdorf ist in der Anfangsphase zumeist in die Defensive gedrängt und kann nach vorne noch keine Gefahr ausstrahlen, Mitte der ersten Halbzeit kommt es für die Gäste dann noch schlimmer. In der 29. Minute versenkt Martin Haselmayr nach einem Ball von der Seite das Leder unglücklich im eigenen Tor zum 2:0 für die Hausherren. Zeiselmauer kontrolliert in der Folge das Match ohne weitere Möglichkeiten zu nützen, mit einem 2:0 geht es in die Kabinen.

Heimelf nur mehr zu zehnt - Doppelschlag in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel ändert sich der Charakter des Spiels, Langenzersdorf versteckt sich nicht und wird nun offensiver. Der Motor der Heimelf gerät anderseits ins Stocken, Zeiselmauer verliert etwas die Kontrolle über das Match und ist zudem Mitte des zweiten Abschnittes nur mehr zu zehnt. Der Schiedsrichter zeigt in der 72. Minute die rote Karte: Dalibor Mitrovic muss vorzeitig den Platz verlassen.

Die Gäste kommen in numerischer Überlegenheit auf und drängen nun auf den Anschlusstreffer, Langenzersdorf erarbeitet sich in dieser Phase auch Chancen, kann daraus aber kein Kapital schlagen. Das Match bleibt bis zur Schlussphase spannend, ehe Zeiselmauer dann doch für die Entscheidung sorgt. Die Gastgeber starten zweimal alleine auf das Tor des Gegners zu und schließen erfolgreich ab, Nico Schneider (85.) und Philip Grubmüller (87.) sorgen für den 4:0 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Karl-Heinz Grüneis (Trainer Zeiselmauer): "Es waren zwei verschiedene Halbzeiten, wir hatten den Gegner in der ersten Hälfte im Griff und gingen relativ rasch 2:0 in Führung. Langenzersdorf wurde in der zweiten Hälfte offensiver, nach unserem Ausschluss stand das Spiel auf Messers Schneide, ehe wir durch den Doppelschlag die Begegnung entschieden. Mit dem Auftreten meines Teams bin ich nicht zufrieden, mit dem Resultat schon, der Auftaktsieg war auf jeden Fall wichtig."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.