Spielberichte

Tulbing kommt in Schlussphase noch heran - Stetteldorf setzt sich am Ende nur knapp durch

SV Stetteldorf
SG Tulbing/Königstetten

In der 19. Runde der 2. Klasse Donau duellierten sich der Tabellenfünfte SV Stetteldorf am Wagram und der Tabellenzwölfte SG Tulbing/Königstetten. In der letzten Runde gewann SV Stetteldorf am Wagram mit 6:1 gegen FC Purkersdorf, im Hinspiel setzte man sich gegen Tulbing knapp mit 1:0 durch.

Daniel Schöllenbauer erzielt lupenreinen Hattrick

Vor 80 Zuschauern entwickelt sich der erste Durchgang zu einer klaren Angelegenheit für die Heimelf, Stetteldorf kontrolliert von der ersten Minute an das Geschehen, ist das bessere Team und geht auch relativ rasch in Führung. In der 17. Minute versenkt Daniel Schöllenbauer das runde Leder im Eckigen zum 1:0.

Die Gäste können im ersten Durchgang nur dagegenhalten, nach vorne setzt Tulbing nur wenige Akzente. Stetteldorf bestimmt weiter das Geschehen, muss allerdings früh nach einer Verletzung von Michael Preiss wechseln. In der Schlussphase der ersten Hälfte erspielen sich die Hausherren einen beruhigenden Vorsprung, Daniel Schöllenbauer trifft in der 32. Minute mit einem Freistoß ins Eck zum 2:0. Kurz vor der Pause macht der Offensivmann seinen lupenreinen Hattrick perfekt, nach einem weiten Ball kommt der Gästekeeper raus und Daniel Schöllenbauer schupft in der 45. Minute den Ball über den Goalie zum 3:0 in die Maschen.

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel hat das Heimteam das Geschehen zunächst im Griff, Tulbing wird aber im Laufe der zweiten Halbzeit stärker und verkürzt zu Beginn der Schlussphase den Rückstand. In der 72. Minute hat Dominik Kresser nach einem Stanglpass der Gäste Pech, er trifft ins eigene Tor zum 3:1. Das Spiel wird nun hektisch, Stetteldorf spielt nicht mehr so druckvoll, während die Gäste noch einmal die zweite Luft bekommen.

Das Heimteam findet zwar mehrere Chancen auf die endgültige Entscheidung vor, auf der anderen Seite macht Tulbing kurz vor dem Ende die Partie noch einmal spannend. Daniel Köpf überwindet in der 89. Minute aus einem Freistoß den Tormann zum 3:2. Danach findet Tulbing aber keine Chance mehr vor, Stetteldorf setzt sich 3:2 durch. 

Stimme zum Spiel:

Reinhard Kainz (Sektionsleiter Stetteldorf): "Wir sind ganz gut ins Spiel gekommen, die erste Halbzeit war dann eine klare Angelegenheit. Bis zum 3:1 haben wir gut gespielt, danach wurde das Match noch einmal hektisch. Wir fanden mehrere Möglichkeiten auf den vierten Treffer vor, Tulbing hatte nach dem 3:2 keine Chance mehr."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.