Spielberichte

Stetteldorf hält Partie lange offen - Zeiselmauer gewinnt "Viertelfinalspiel"

SV Stetteldorf
SV Zeiselmauer

Am Samstag traf SV Stetteldorf am Wagram in der 2. Klasse Donau auf SV Zeiselmauer. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: in den letzten Runden gibt es für Zeiselmauer nur mehr Endspiele und man wollte drei Punkte mitnehmen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, im Hinspiel setzte sich Zeiselmauer knapp 3:2 durch.

Zeiselmauer geht früh in Front

SV Zeiselmauer ist aufgrund der Ausgangslage komplett auf Sieg eingestellt, kommt sehr gut aus der Kabine und legt nach nur wenigen Angriffen vor. In der 5. Minute und nach einer einstudierten Situation verlängert Philip Grubmüller per Kopf, Nico Schneider startet auf den Tormann zu und stellt auf 0:1.

In der Folge finden die Gäste mehrere gute Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer vor, können diese aber nicht zu einem beruhigenden Vorsprung nutzen. Stetteldorf hält bis zur Pause gut dagegen und versucht auch nach vorne Akzente zu setzen, die Gäste gehen mit einem knappen Vorsprung in die Kabine.

Heimelf drängt nach Anschlusstor - Gäste treffen in Schlussphase noch dreimal

Im zweiten Durchgang zeigt sich zunächst ein ähnliches Bild wie vor der Pause, Stetteldorf hält dagegen, die Gäste sind das gefährlichere Team. Mitte des Abschnittes erhöht Zeiselmauer das Torkonto, in der 60. Minute trifft Nico Schneider zum 0:2.

In der Schlussphase wird die Partie noch einmal spannend, Stetteldorf zeigt Moral und kommt noch heran. Daniel Schöllenbauer netzt nach 75 Minuten zum 1:2 ein, die Gäste reklamieren sowohl Abseits, als auch ein Foul an den Tormann, der Schiedsrichter zählt aber das Tor.

Die Heimelf hat danach nichts zu verlieren und es entwickelt sich eine offene Partie, das bessere Ende hat aber Zeiselmauer. In der 84. Minute versenkt Philip Grubmüller das runde Leder per Kopfball im Eckigen - neuer Spielstand: 1:3. Die Gegenwehr der Hausherren ist damit gebrochen, das Auswärtsteam legt noch zweimal nach. In der 86. Minute bringt Dalibor Mitrovic das Leder zum 1:4 im Kasten der Heimelf unter, bereits in der Nachspielzeit rutscht Stetteldorfs Zeiselmauers Nico Schneider in der 92. Minute in eine Hereingabe, der Unparteiische wertet den Treffer als Eigentor von Tormann Reinhard Ehn und die Begegnung endet 1:5.  

Stimme zum Spiel:

Karl Heinz Grüneis (Trainer Zeiselmauer): "Wir haben uns vor dem Spiel darauf eingestellt, dass es eines der Endspiele für uns ist, sozusagen das Viertelfinalspiel. Wir haben auf Sieg gespielt und hatten nachd der Führung viele Chancen, das Spiel blieb aber offen. Stetteldorf hat in der zweiten Halbzeit Moral gezeigt und wollte nach dem 1:2 noch mehr, nach dem 1:3 war die Partie aber entschieden und wir haben ein schwieriges Match gegen einen guten Gegner gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.