Spielberichte

Sieg nie in Gefahr - Neuaigen setzt sich sicher gegen Purkersdorf durch

FC Purkersdorf
SV Neuaigen

Am Sonntag traf in der 24. Runde der 2. Klasse Donau der Tabellendreizehnte FC Purkersdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten SV Neuaigen. FC Purkersdorf verlor in Runde 23 mit 1:3 gegen SV Langenzersdorf, während sich SV Neuaigen 3:4 gegen SV Rust geschlagen geben musste. In der letzten Begegnung der beiden Teams blieb es bei einem 0:0.

Gäste treffen knapp vor der Pause

Neuaigen nimmt vor 50 Zuschauern das Match rasch in die Hand, die Gäste sind das bessere Team und haben deutlich mehr Spielanteile. Purkersdorf versucht in der Defensive kompakt zu stehen und nach vorne Nadelstiche zu setzen, das Heimteam wird nach in der Offensive aber nur sehr selten gefährlich.

Neuaigen kommt zu den ersten gefährlichen Chancen und klopft Mitte des ersten Durchganges am Tor an, in der Schlussphase gelingt dem Auswärtsteam auch die verdiente Führung. Antun Manduric setzt sich mit einer tollen Aktion auf der linken Seite durch und spielt noch einen Stanglpass, Marco Bayer ist zur Stelle und verwertet in Minute 39 zum 0:1, dem gleichzeitigen Pausenstand.

Neuaigen mit Blitzstart

Im zweiten Durchgang erwischt das Gästeteam einen Blitzstart und sorgt so rasch für klare Verhältnisse, Antun Manduric tankt sich in den Strafraum durch und wird dort zu Fall gebracht, der Schiedsrichter gibt Strafstoß. Dominic Weisi übernimmt die Verantwortung vom Punkt und befördert in der 49. Minute den Ball über die Linie zum 0:2.

Das Auswärtsteam erarbeitet sich in der Folge gute Möglichkeiten auf den dritten Treffer und hat das Geschehen im Griff, Purkersdorf spielt weiter bemüht, kann im Match aber nur zweimal durch Weitschüsse Gefahr andeuten. In der Schlussphase erhöht Neuaigen noch einmal das Torkonto, Ben Hur Ak versenkt nach 87 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:3 Entstand. 

Stimme zum Spiel:

Sebastian Kraus (Sektionsleiter Neuaigen): "Wir waren von Beginn weg klar überlegen und fanden nachd dem zweiten Treffer mehrere Großchancen auf das dritte Tor vor. Der Sieg geriet nie in Gefahr, wir ließen hinten nichts zu und Purkersdorf hatte in 90 Minuten zwei Distanzschüsse. Unsere Mannschaft konnte kurz vor Schluss noch nachlegen und gewann verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.