Spielberichte

Chancenauswertung verhindert höheren Sieg - Hollabrunn gewinnt sicher gegen Eggendorf

Eggendorf/Thale
ATSV Hollabrunn

USV Eggendorf/Thale empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenneunten ATSV Hollabrunn und wollte unbedingt eine Niederlage vermeiden. Zum Auftakt war man noch gegen Tulbing/Königstetten mit 0:17 unter die Räder gekommen, Hollabrunn musste sich im ersten Meisterschaftsspiel Großrußbach 2:3 geschlagen geben. Im April feierte Eggendorf gegen Hollabrunn noch in der 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal einen 2:1 Erfolg.

Knappe Führung zur Pause

Nach dem Anpfiff ist das Team von ATSV Hollabrunn sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand, die Gäste finden bereits nach 30 Sekunden die erste Chance vor, die aber nicht genutzt wird. 50 Zuschauer sehen ein Gästeteam, das immer wieder gefährlich vor das Tor des Gegners kommt und rasch in Führung geht, Daniel Öller befördert in der 11. Minute nach einem Corner den Ball per Kopf über die Linie und stellt auf 0:1.

Eggendorr versucht dagegenzuhalten, nach vorne können die Hausherren aber nur selten Akzente setzen, Hollabrunn ist überlegen und erarbeitet sich einige hochprozentige Möglichkeiten, die Gäste offenbaren aber ein Problem bei der Chancenauswertung und vergeben gute Gelegenheiten teils kläglich. Der heimische Keeper zeigt zudem gute Paraden und sorgt so dafür, dass sein Team nur mit einem knappen Rückstand in die Pause geht.

Hollabrunn legt nach

Im zweiten Abschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Spiels, die Gäste sind überlegen und drücken auf den zweiten Treffer. Eggendorf hält dagegen, ist aber nach einer Stunde nur mehr zu zehnt. Der Schiedsrichter zeigt in der 60. Minute die gelb-rote Karte: Philip Hamr muss bereits vorzeitig den Platz verlassen.

Hollabrunn spielt weiter rollende Angriffe und baut den Vorsprung schließlich au, der eingewechselte Markus Fuss bringt frischen Schwung und ist Mitte der Halbzeit zur Stelle, nach Angriff über die Seite nützt in Minute 67 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:2 ab.

In der Schlussphase legt das Auswärtsteam noch zweimal nach, Manuel Proksch verwertet in Minute 88 einen Stanglpass von der rechten Seite zum 0:3, in Minute 90 setzt sich Markus Fuss durch und trifft nach Flanke von links per Kopf zum 0:4 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Christian Rauchhofer (Trainer Hollabrunn): "Es war von der ersten Minute ein Spiel wie auf einer schiefen Ebene, Eggendorf hat höchstens Halbchancen gehabt. Wir erarbeiteten uns in der ersten Hälfte sicher sieben 100%ige Einschussmöglichkeiten, waren aber nicht fähig, mehr als ein Tor zu erzielen. Durch Wechsel kam frischer Wind in unser Spiel, wir konnten noch dreimal nachlegen und gewannen sicher."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.