Spielberichte

Viele Ausfälle - Großmugl besiegt Neuaigen dennoch deutlich

SV Neuaigen
ÖTSU Großmugl

Am Sonntag traf in der 12. Runde der 2. Klasse Donau der Tabellendreizehnte SV Neuaigen vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten ÖTSU Großmugl. Neuaigen verlor in Runde 11 mit 1:2 gegen Stetteldorf, während sich Großmugl im Spitzenspiel gegen Langenzersdorf beim 1:1 die Punkte teilte. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Großmugl im April mit 4:0 das klar bessere Ende für sich.


Entscheidung vor der Pause

Bei den Gästen fehlen gleich fünf Stammspieler, Großmugl findet aber besser aus den Startlöchern und schafft rasch den wichtigen ersten Treffer. In der 3. Minute nutzt Semir Mustafic einen Fehler der gegnerischen Innenverteidigung und stellt gekonnt auf 0:1. Neuaigen kommt aber kurz danach zur großen Ausgleichschance, der Heimelf wird ein Elfmeter zugesprochen, den der Gästekeeper aber hält.

Praktisch im Gegenzug legt Großmugl nach, Michal Kucernak wird super freigespielt und taucht alleine vor dem Tormann auf, er netzt zum 0:2 ein (17.). Bereits in der nächsten Aktion klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, Mario Majstorovic verwertet in Minute 18 einen Flachschuss zum 0:3 ins Eck. Die Gäste sind nun überlegen und bauen den Vorsprung vor der Pause noch einmal aus, nach einem Foul des heimischen Keepers im Strafraum verwandelt Mario Majstorovic den Penalty nach 34 Minuten ohne Probleme zum 0:4 Halbzeitstand.

Heimelf gelingt Ergebniskosmetik

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kommt Neuaigen zu einer Topchance, die der Gästekeeper aber bravourös pariert, auf der Gegenseite legt das Auswärtsteam rasch nach. In Minute 47 schließt Dominik Vogel eine Ballstafette überlegt zum 0:5 ab. Kurz darauf macht Großmugl das halbe Dutzend voll, Mario Majstorovic schnürt in Minute 52 seinen Triplepack und verwertet zum 0:6.

In der Schlussphase werden die Hausherren noch einmal besser und können den Rückstand etwas verkürzen, nach 72 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Marco Bayer trifft per tollem Weitschuss genau ins Eck zum 1:6, dem gleichzeitigen Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Roman Haller (Sektionsleiter Großmugl): "Hut ab vor der Mannschaft, wir mussten fünf Stammspieler vorgeben, nach optimalem Beginn und dem gehaltenen Elfmeter nahmen wir das Zepter in die Hand und bauten den Vorsprung aus. Erst in den letzten 15 Minuten haben wir etwas nachgelassen, jetzt hoffen wir, dass vor den nächsten beiden Matches wieder Spieler gesund werden."

Die Besten bei Großmugl: Mario Majstorovic, Jürgen Satzinger, Semir Mustafic.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.