Spielberichte

Kämpferisch starke Leistung - Stetteldorf stellt Zeiselmauer ein Bein

SV Stetteldorf
SV Zeiselmauer

Am Sonntag traf SV Stetteldorf am Wagram in der 2. Klasse Donau auf SV Zeiselmauer. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, nach der letztwöchigen Niederlage gegen Leitzersdorf wieder voll punkten und so vorne dranbleiben. Stetteldorf hatte durch den klaren Sieg am vergangenen Spieltag gegen Klement Selbstvertrauen getankt und hoffte, auch zu Hause wieder anschreiben zu können.


Gästekeeper pariert Strafstoß - Heimelf dennoch in Führung

Vor 120 Fans haben die Gäste von Beginn weg mehr von der Partie, Zeiselmauer hat mehr Spielanteile. Stetteldorf hält allerdings mit Zweikampfstärke gut dagegen, das Spiel so offen und die Partie spielt sich zunächst vermehrt im Mittelfeld ab. Das Heimteam geht relativ bald in Führung, nach einem Freistoß von Christoph Bauer staubt Daniel Schöllenbauer in der 17. Minute zum 1:0 ab.

Mitte der Halbzeit gleicht Zeiselmauer aus, nach einer Flanke von der Seite kommt der heimische Keeper nicht ans Leder, Marko Rakic versenkt nach 26 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 1:1. Kurz darauf bekommt Stetteldorf einen Strafstoß zugesprochen, den der Gästekeeper hält, die Heimelf stellt aber noch in Hälfte 1 den alten Abstand wieder her. In Minute 37 fasst sich Christoph Bauer ein Herz und verwertet einen Freistoß zum 2:1 genau ins Kreuzeck - ein sehenswertes Tor!

Zeiselmauer scheitert vom Elfmeterpunkt - Stetteldorf legt nach

Kurz nach dem Seitenwechsel können die Hausherren den Vorsprung ausbauen, nach einem Pass in den 16er schließt Jürgen Lederer zum 3:1 ins Eck ab (51.). Die Gäste nützen auf der anderen Seite eine große Chance auf den zweiten Treffer Nicht und vergeben einen Elfmeter, Stetteldorf ist in der Folge bei Konter das gefährlichere Team und entscheidet das Match in der Schlussphase.

Nach einem schönen Doppelpass mit Christoph Arnold startet Daniel Schöllenbauer bei einem Konter alleine auf den gegnerischen Schlussmann zu und spitzelt das Leder in der 83. Minute zum 4:1 Endstand in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Kainz (Sektionsleiter Stetteldorf am Wagram): "Zeiselmauer war spielerisch besser, ihnen liegen aber die Zweikämpfe nicht so und wir haben von Beginn weg sehr gut dagegengehalten. Nach dem Ausgleich vergaben wir einen Elfmeter, gingen aber noch vor der Pause wieder in Führung. In der zweiten Hälfte musste Zeiselmauer mehr aufmachen, wir sind gute Konter gefahren und legten nach. Es war eine kämpferisch sehr starke Leistung der ganzen Mannschaft, ein Lob an das ganze Team!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.